Blog-Serie: Menschen aus dem Mariazellerland – Wolfram Doberer

Menschen die im Mariazellerland leben und ihm ein „Gesicht“ geben.


Jeden Samstag wird im Mariazellerland Blog ein „Gesicht“ aus dem Mariazellerland mit immer den selben Fragen veröffentlicht.
Heute im Fokus – Wolfram Doberer, seines Zeichens umtriebiger Eventveranstalter mit starkem Hang zum Motorsport.
Kommenden Samstag, 8. März folgt der/die nächste Mariazellerland Bewohner(in).
Alle veröffentlichten MariazellerlandlerInnen kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie MariazellerlandlerInnen finden oder man klickt unter dem Artikel auf „Abgelegt unter MariazellerlandlerInnen„.

Name: Wolfram Doberer
Beruf: Selbstständiger Eventveranstalter – www.doberer.at
Lebenstraum: Professioneller Rallyepilot um vom Motorsport leben zu können. Hat nicht ganz funktioniert, jetzt veranstalte ich Motorsportevents und fahre als Hobby Rallyes.

Was ihm am Mariazellerland gefällt:
Wenn man im Frühling und Herbst ins Mariazellerland fährt und dort statt Nebelsuppe blauen Himmel vorfindet.

Was ihm am Mariazellerland NICHT gefällt:
Dass neue Ideen eher behindert als unterstützt werden.

Was fehlt im Mariazellerland bzw. was sollte man verbessern:
Es fehlt eine höhere Schule die mit Matura abgeschlossen werden kann. Deshalb haben wir eine große Abwanderung, wer einmal weg ist kommt nicht so leicht wieder. Da eine höhere Schule anscheinend nicht möglich ist, sollte man Lehre mit Matura  unterstützen. Entsprechende wöchentliche Kurse in Mariazell anbieten, oder einen gemeinschaftlichen Fahrdienst organisieren. Es gibt genügend Beispiele wie sowas funktionieren kann. Man braucht ja nicht unbedingt was Neues erfinden, es reicht wenn man sich gute Sachen abschaut und an unsere Gegebenheiten anpasst.

Der schönste Platz im Mariazellerland:
Sehr schön finde ich die Bichleralpe mit ihrem wundervollen Panoramablick vom Ötscher bis zur Veitsch.

Was man im Mariazellerland unbedingt sehen/machen sollte:
Im Sommer Mountaincarten auf der Gemeindealpe, im Winter Eislaufen am Erlaufsee.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.