Mountaincart auf der Gemeindealpe in Mitterbach

Freizeitvergnügen im Mariazellerland mit einer Mischung aus Gokart und Strandbuggy.

„Mit’m Lift aufe, mit Schwung owa!“ war unser Motto am 5. September 2012 als wir die neuen Mountaincarts auf der Gemeindealpe in Mitterbach ausprobiert haben.
Auf einer 5 km langen Sandstraße rollt man in einem Buggy ähnlichen Gefährt von der Mittelstation ins Tal.
Man sitzt sehr bequem in den Schalen und es macht sichtlich Spaß auf der selektiven und teilweise sehr schnellen Strecke mit den Mountaincarts hinunter zu düsen. Die Bremsen der Carts funktionieren hervorragend und das ist auch gut so. Die vorhandenen Bodenwellen und starken Kurven müssen ja ordentlich angebremst werden.

Wir können nach unserem Testtag auf der Mitterbacher Gemeindealpe nur empfehlen sich so ein Mountaincart einmal auszuleihen. An einem trockenen Tag ein Freizeittipp der Jung und Alt Spaß bereitet.

Wir danken DI Michael Blaim von der NÖVOG für sein Entgegenkommen bei unseren Filmaufnahmen – Video unbedingt ansehen und die Qualität auf 720p oder 1080p stellen (dieser Hinweis gilt für alle Videos im Mariazellerland Blog – die Schärfe wird dann hervorragend).

Alle Infos über die Gemeindealpe finden Sie unter www.gemeindealpe.at


Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.