Bild der Woche: Teufelsbrücke – Spielmäuer

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Nicht nur für Kletterer ein Highlight sind die Spielmäuer in Wegscheid. Annemarie Prieler hat diese Wandertour vor Kurzem mit Ihrem Mann gemacht und mir Bilder zukommen lassen. Die Teufelsbrücke erreicht man nach ca. 1 h Gehzeit von Wegscheid. Nach weiteren 30 Minuten hat man den Gipfel der Spielmäuer auf 1360 m geschafft. Annemarie findet, dass die Spielmäuer in Wegscheid mit der Teufelsbrücke ein empfehlenswerter Geheimtipp sind und der Weg sehr gut beschildert ist. Ausgewählt aus den Fotos habe ich die spektakuläre „Teufelsbrücke“. Herzlichen Dank Annemarie für Deine Zeilen und die tollen Wanderfotos.

Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> info@lifepictures.at
Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter der Überschrift vom „Bild der Woche“ Artikel auf das Ordnersymbol mit Foto-Bild.


Ein Kommentar bei “Bild der Woche: Teufelsbrücke – Spielmäuer

  • 12. November 2020 um 09:25
    Permalink

    Danke liebe Annemarie und Fred für die Fotos und Infos!
    Da ich nicht 100% fit bin, habe ich Toniongipfel noch ausgelassen und hab mich in der früh für diese Tour entschieden. Es war genau meines, super markierter, zwar steiler und schmaler Waldweg, und rund herum Felsen zum anschauen!!
    Danach war ich nachmittags in Mariazell, habe festgestellt, das ich dort einmal nächtigen sollte, damit ich einiges an den vielen Möglichkeiten erwandern kann.
    Eine besondere Erfahrung durfte ich machen, ich hatte die Basilika über eine halbe Stunde für mich alleine, das war berührend und sehr emotional für mich.
    Hoffe das die Hotels bald öffnen dürfen, damit ich meinen Plan umsetzten kann.

    Gesund bleiben und positiv die Natur genießen!!
    GLG Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.