Bild der Woche: Komet „Neowise“ oberhalb der Spielmäuer

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Zwei besondere Aufnahmen, die man so bald nicht wieder machen wird – erst wieder in 5000-7000 Jahren 😉 – habe ich diese Woche als „Bilder der Woche“. Die Aufnahmen wurden von Dr. Alexander Seidel/Uni Wien in Aschbach gemacht und zeigen den Kometen über dem Kletterpark Spielmäuer in Wegscheid, in der Nacht des 20. Juli 2020. Wie sich herausgestellt hat, leider die einzige Nacht, in der ein weitgehend ungetrübtes Beobachten möglich war.
Als langjähriger Urlaubsgast ist Alexander Seidel mit den lokalen Wetterverhältnissen vertraut, insofern wurden seine Erwartungen sogar übertroffen, teilte er mir mit. Ich finde auch, echt super Bilder vom Kometen „Neowise“, der somit auf seinem weiten Weg sogar dem Mariazellerland einen Besuch abgestattet hat. Herzlichen Dank an Alexander Seidel für das Zeigen dieser wundervollen Bilder.

Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> info@lifepictures.at
Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter der Überschrift vom „Bild der Woche“ Artikel auf das Ordnersymbol mit Foto-Bild.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.