Bild der Woche: Bienenstock

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Letzte Woche begeisterte uns ein Foto mit Basilika in Abendstimmung als „Bild der Woche“.
Diese Woche soll das „Bild der Woche“ einen kleinen Denkanstoß geben. Gemailt hat uns das Foto seines Bienenstocks Manfred Hraba jun. Seine Informationen dazu in ein paar Sätzen. Bienen sind ja gerade wieder in aller Munde, so auch in den Medien wegen des Bienensterbens. Voriges Jahr hat Manfred mit dem Imkern begonnen und besitzt momentan 5 Jungvölker im Aufbau. Er ist so fasziniert von seinen Bienen und genießt jede Minute um mitzuverfolgen wie den Bienen unsere schöne Heimat mit all ihrer Blütenpracht an Feld- und Waldwegen gefällt und sie den Blütennektar sammeln, noch fernab jeglicher Pflanzenschutzmittel sogenannter Neonicotinoide.

Manfred Hraba’s „Bild der Woche“ soll ein kleiner Denkanstoss sein, unser schönes Mariazellerland mit seiner wundervollen Natur lieben und schätzen zu lernen. Herzlichen Dank Manfred für deine Worte und deine Begeisterung Bienenvölker zu betreuen. Wir brauchen Bienen und somit unterstreicht dein „Bild der Woche“ eine wichtige Thematik.
Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at

Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter der Überschrift vom „Bild der Woche“ Artikel auf das Ordernsymbol mit Foto-Bild.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.