Bergrettung – Ausbildung auf der Gemeindealpe

Bergrettungsdienst Ausbildungswoche.

Die Gemeindealpe in Mitterbach war in der vergangenen Woche der Ausbildungsberg für die Bergrettung. Am Programm stand ein Ausbildungsgrundkurs, ein Kurs für Fortgeschrittene und ein Einsatzleiterkurs.

110 Bergretter aus Wien und Niederösterreich wurden bei Lawinenübungen mit LVS-Suche, Akiabergungen, Steilgeländebergungen und in Seiltechnik auf den Ernstfall vorbereitet.

Mehr Infos unter OEBRD und unter Bergrettungsdienst Österreich

[media id=32 width=555 height=322]

Pin It

Ein Kommentar bei “Bergrettung – Ausbildung auf der Gemeindealpe

  • 7. März 2009 um 19:57
    Permalink

    Hallo
    Sehr schöne Fotos die du von uns gemacht hast.
    Ich selber war in der Gruppe dabei die auf den letzten 3 Bildern zu sehen ist. Du hast uns bei einer Selbstverschüttung, Orientierungsübungen und bei einer LVS-Suche fotografiert.
    Lg Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.