Basilika, Kalvarienberg, Salzaklamm und Sonnen-Halo Fotos


Es gibt noch keine Veranstaltungen über die ich berichten kann – aber ein paar aktuelle Fotos unserer schönen Gegend möchte ich Euch zeigen.
Sobald wieder mehr Leben nach Mariazell einkehrt wird es auch wieder Berichte über gegenwärtige Ereignisse geben.

Bis dahin schätzen wir uns glücklich und seien dankbar in so einer schönen Region – dem Mariazellerland – zu leben.

Der Kalvarienberg in Mariazell wird meistens von oben Richtung Basilika fotografiert. Ich dachte, ich mache es mal umgekehrt und fotografiere die Kreuze von unten für einen etwas anderen Eindruck.

Gestern um die Mittagszeit konnte man in Mariazell einen Kreis um die Sonne beobachten. So ein sogenanntes „Halo“ entsteht durch Brechung des Lichts an Eiskristallen und erzeugt einen klar abgegrenzten Lichtring um die Sonne. Ca. 30 Minuten dauerte diese Erscheinung bevor sich die Schleierwolken aufgelöst haben. Das Foto ist durch das Weitwinkelobjektiv im Iphone etwas verzehrt. Zu sehen war ein Kreis mit gleichmässigem Abstand zur Sonne.

Ohne Weitwinkel – Ich wollte noch etwas Landschaft draufbekommen, darum kein kompletter Kreis.

Zum Abschluss noch ein Abendstimmungsfoto, gemacht am Weg durch die Salzaklamm.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.