Ausstellungseröffnung Schülerfotos


In den Räumlichkeiten der Steiermärkischen Sparkasse Mariazell fand kürzlich die Eröffnung der Fotoausstellung mit Bildern von Schülern der Fotogruppe der Neuen Mittelschule und der Polytechnischen Schule statt.

Unter den Ehrengästen konnte Filialleiterin Ulrike Brandl Vizebürgermeister Walter Schweighofer und Schuldirektorin Anna Lechner begrüßen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Schüler, die bei der steirischen Landesmeisterschaft für künstlerische Fotografie äußerst erfolgreich waren.

Landesmeister Niklas Sommerer, Silbermedaillengewinner Philipp Fluch, Justus Schweighofer (4. Platz), Christian Schuster (6. Platz) und Bastian Taberhofer (7. Platz) genossen in Begleitung ihrer Familien die Ehrungen.

Fotokursleiter Johann Hölblinger wies in seiner Ansprache aber darauf hin, dass die Erfolge bei Fotowettbewerben höchst erfreulich seien, trotzdem sollte in erster Linie die Freude am Fotografieren im Vordergrund stehen.

Die Ausstellung der besten Schülerfotos ist ganzen Februar in der Passage und im Kassenraum der Steiermärkischen Sparkasse Mariazell zu sehen.

Fotos: Josef Sommerer

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.