Allerheiligen und Allerseelen – Friedhof Mariazell 2021

Im Gedenken an alle Heiligen und die Toten einige Fotos von den schön geschmückten Gräbern am Friedhof in Mariazell.

Die vergangene Woche bot wunderschöne nebelfreie Herbsttage mit viel Sonnenschein. Kältere und regnerische Tage stehen bevor, aber am 31. Oktober 2021 nutzte ich das Wetter noch einmal für sonnige Friedhofsfotos. Die letzten Jahre habe ich immer am Abend die Gräber und den Friedhof fotografiert (siehe ähnliche Artikel), darum wollte ich heuer Tageslichtfotos veröffentlichen.

Allerheiligen und Allerseelen sind für viele Menschen Tage um den Friedhof zu besuchen, Inne zu halten, zu entschleunigen und schöne Erinnerungen an geliebte Menschen wach zu rufen und an sie zu gedenken.

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“
Marcus Aurelius

Fotos vom 31. Oktober 2021. Der 1. November war ein ebenso warmer sonniger Herbsttag und in der Nacht zum 2. November hat es dann ganz wenig geschneit. Die Landschaft war am Morgen weiß.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.