3. Alt Mariazeller Fest 2022 | Impressionen

Wunderbarer Abschluss der Alt Mariazeller Fest Sommerreihe 2022.

Herrliches Spätsommerwetter, bunt gemischtes Publikum und beste Stimmung auf den bespielten Plätzen waren die Zutaten für einen tollen Abend.

Nach dem Bieranstich durch Bgm. Walter Schweighofer und Organisator Andres Schweiger begeisterte „Zaumquetscht“ die Besucher mit ihrer hervorragenden „Quetschenmusik“ und die slowenische Volkstanzgruppe „Rozmarin“ sorgte ebenso für tolle Unterhaltung am Hauptplatz.

Die angekündigten „Roßecker“, sagten wie schon beim 2. Fest, kurzfristig ab.

Das bewährte Kinderprogramm mit Ponyreiten, Seifenkistenfahrten und Dreiradlerrennen wurde mit der Spielethek Ludovico Graz, organisiert vom Kulturverein K.O.M.M., nochmals mit etwas Besonderem erweitert.

Kulinarisch konnte man wählen zwischen Alpenfischspezialitäten von heimischen Bachforellen, zubereitet von Inhaber Klaus Decleva und Sohn, oder Schweinereien aus der Saukiste beim Mariazeller Land Heurigen sowie Mosi’s Wildspezialitäten im Innenhof des Kaufhauses Arzberger.

Abgerundet wurde das Programm durch das Umschneiden des Maibaums, den tollen Autos der Oldtimerpräsentation vom Motorveteranenclub Mariazell und dem Schießstand beim Arzberger. Musikalische Unterhaltung gab es auch beim Mariazeller Land Heurigen (Die Greifer) und im Innenhof des Kaufhauses Arzberger.

Die Musikanten der Altöttinger Stadtkapelle bevölkerten zu späterer Stunde noch das Alt Mariazeller Fest und wir hatten eine unterhaltsame Zeit mit den Alöttingern an den Tischen im Arzberger Innenhof.

Dazu gleich der Hinweis für heute Abend (3.9.2022 um 16:00 Uhr). Sternmarsch der Kapellen zum Mariazeller Hauptplatz mit gemeinsamen Spiel. Mit dabei auch die Stadtkapelle unserer Partnerstadt Altötting.

Herzlichen Dank an Ulrike Schweiger für ihre schönen Impressionen.

 

Herzlichen Dank an Karl Fluch für die Übermittlung des Maibaumumschneiden Videos seiner Frau Gabi Fluch.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.