20 Jahre Musikschule Mariazellerland – Festakt – Fotos

Der große Turnsaal der NMS Mariazell platzte fast aus allen Nähten beim Festakt zu „20 Jahre Musikschule Mariazellerland“.

Enormer Zustrom zur Neuen Mittelschule Mariazell herrschte am Sonntag, 18. November 2018. Verantwortlich dafür war der Festakt zu „20 Jahre Musikschule Mariazellerland“.
20 höchst erfolgreiche Jahre der Musikschule, die seit Anbeginn von Direktor Mag. Hannes Haider geführt wird und seine ausgezeichnete Arbeit bestätigt.

Dir. Mag. Hannes Haiders Arbeit wurde in den Grußworten von Bgm. Manfred Seebacher, LTAbg. Friedrich Reisinger sowie LR Mag. Ursula Lackner bedankt.
Die Musikschule mit ihren Lehrern leistet ausgezeichnete Arbeit und wie Bürgermeister Manfred Seebacher betonte, ist das Geld welches für die Musikschule aufgewendet wird eine der besten Investitionen.

Hannes Haider führte nach den Grußworten durch eine interessante Fotopräsentation „20 Jahre in 20 Minuten“. Kein leichtes Unterfangen so einen Rückblick zusammenzustellen, bei einem Bildbestand von einigen tausend Fotos die sich im Laufe der Musikschuljahre angesammelt haben.

Im Rückblick wurden unter anderem die Schülerzahlen und deren Entwicklung genannt. Beachtlicherweise bewegen sich die Schülerzahlen, trotz schrumpfender Bevölkerungszahlen, seit Jahren gleichmässig über zweihundert.

Die Familienmusik Fluch sorgte für Unterhaltung während der nachfolgend benötigten Bühnenumbauarbeiten. Den das Highlight des Abends war sicherlich das von den Musikschullehrern und Musikschülern perfekt vorbereitete und mit viel Mühe gestaltete Musical „Nota und Pausa“ – Ein Ton geht auf Weltreise. Nach einer Idee von ML Claudia Prammer und ML Magdalena Karner.

Emma Brandl und Eva Maria Fluch als Reisemoderatoren Nota & Pausa, nahmen uns höchst professionell mit auf eine musikalische Reise um den Globus. Beginnend in Wien, ging es nach Japan, Afrika, Argentinien, Mexiko, New Orleans, Irland, Großbritannien sowie wieder zurück in die Heimat Mariazell, wo der gesuchte Schlusston in der Musikschule Mariazellerland gefunden wurde. Die verschiedenen Instrumentengruppen der MS spielten mit ihren Musikschullehrern, dem Land entsprechend geschmickt und eingekleidet, landestypische Musik. Fein hergerichtet mit Frisur und Maske wurden die MusikschülerInnen von Regina Prammer, Andrea Frycer, Dagmar Wallner, Sandra Mayr und Michaela Haas-Scherer.

Nach dem aufwendigen einstudierten Musical gab es im Foyer der NMS noch Brötchen und Getränke bei einem geselligen Beisammensein.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass im nachfolgenden Video Japan nicht vorkommt. Ein Video war eigentlich gar nicht geplant, aber zu Hause hatte ich dann soviele Schnipsel die sich anboten doch ein Video zu erstellen. Beim Reiseziel Japan habe ich viel fotografiert und vergessen ein Video zu machen. Dafür gibt es in der Galerie mehr Bilder von den höchstmusikalischen Geishas und Ninjas.



Ergänzend noch einige Bilder mit anderen Perspektiven aus der Kamera von Anna Scherfler. Vielen Dank.


2 Kommentare bei “20 Jahre Musikschule Mariazellerland – Festakt – Fotos

  • 20. November 2018 um 09:22
    Permalink

    Hallo lieber Fred, bei Japan waren auch zwei Ninjas dabei…nicht nur Geishas 😉 Danke für die tollen Fotos!!!

  • 20. November 2018 um 09:29
    Permalink

    Liebe Silvia,

    danke für deinen netten Kommentar, der mir auch gleich Auftrag war den Text um die Ninjas zu ergänzen 😉

    Sie haben es toll gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.