Staffelübergabe – Johann Kleinhofer neuer Bürgermeister von Mariazell


Bei der Gemeinderatssitzung am 17. Dezember 2019 wurde Johann Kleinhofer zum neuen Bürgermeister von Mariazell gewählt.

Mit 12 von 17 Stimmen (4 leere Stimmzettel, ein durchgestrichener Stimmzettel) wurde Johann Kleinhofer zum neuen Bürgermeister von Mariazell gewählt und feierlich angelobt durch Bezirkshauptmann Bernhard Preiner.

Ein kurzer Rückblick: Im Mai 2019 trat Manfred Seebacher (SPÖ) aus gesundheitlichen Gründen als Bürgermeister zurück. Wunschkandidat Johann Kleinhofer stand damals noch nicht als Kandidat zur Verfügung, da er als GF der Mariazeller Bürgeralpe die Fertigstellung des „Bürgeralpe Express“ als oberste Priorität betrachtete. Dieses Kunststück ist ihm bravourös gelungen und in nur 187 Tagen Bauzeit wurde der „Bürgeralpe Express“ am 7. Dezember 2019 feierlich eröffnet.

In der Zeit von Juni bis Dezember führte Michael Wallmann (SPÖ) als Mariazells Bürgermeister die Amtsgeschäfte, die er nun an den SPÖ-Spitzenkandidaten der Gemeinderatswahl 2020 Johann Kleinhofer übergeben hat.

Mehr Infos im Artikel von Franz Pototschnig in der Kleinen Zeitung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.