Spaßfaktor hoch! beim Gmoa Oim Family 2017


Gemeinsam mit der Familie zum Ende der Ferien noch einen richtig coolen, actionreichen und spannenden Tag erleben: das war das Ziel des zweiten Gmoa Oim Family. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlicher Fernsicht ging es am Samstag, den 26. August schon in der Früh rauf auf die 1.626 m hohe Gemeindealpe um beim Warm-up Programm dabei zu sein.

Insgesamt 55 Teilnehmer, darunter die jüngste Teilnehmerin mit nur sechs Wochen, stellten sich der großen Herausforderung, bei insgesamt fünf Stationen wichtige Punkte zu erkämpfen. Denn nur wer am Ende des Tages die meisten Punkte hatte, konnte zur Gmoa Oim Family 2017 gekürt werden.

Während im Terzerhaus am Gipfel der Gemeindealpe von den Betreibern der Bergbahnen Mitterbach das mittlerweile 3 jährige Bestehen des Gastrobetriebes gefeiert wurde, durften sich die Teilnehmer des Gmoa Oim Family bei den Stationen der Bergrettung Mitterbach und des Musikvereins den kniffeligen Aufgaben stellen. Rund um das „s’Balzplatzerl“ bei der Mittelstation, gab es zwei weitere Stationen, betreut von den Mitterbacher Seeteufeln und dem Hegering. Bei einem Quiz rund um die Jagd und einer etwas anderen Art zu kegeln, wurden von den insgesamt 14 Teams die nächsten Punkte ergattert.

Ab 15.00 Uhr ging es dann am Dorfplatz rund. Um die Zeit bis zur 5. und letzten Station zu verkürzen, gab es Attraktionen wie Bogen schießen, Hüpfburgen springen, Kerzen drehen, Bienenquiz lösen und Floß fahren. Das Kids-Cross-Adventure, ein 1,3 km langer Parcours mit insgesamt 14 Hindernissen, forderte als abschließende Station von allen Teilnehmer noch einmal alles. Ein Spaß für die Teilnehmer, nicht minder aber auch für die Zuschauer. Dorfteich, Weidentunnel, Kletternetz, Autoreifen, Siloballen, … alle Hindernisse wurden von den Teilnehmern bravurös gemeistert. Auch hier galt es im Team zu arbeiten, denn erst wenn das gesamte Team im Ziel war, wurde die Zeit gestoppt.

Bis zur Siegerehrung wurden die Kinder (und Erwachsenen) mit dem Showprogramm von shows4kids bestens unterhalten. Über die köstliche Siegertorte von unserem Konditormeister Franz Wiedner (Erlaufstauseeschänke) freute sich die heurige „Gmoa Oim Family“ Family Frey. Aber auch die anderen Teams gingen nicht leer aus. In den drei Familienklassen, bewertet nach dem Durchschnittsalter der Kinder, bekamen die Plätze 1-3 einen kleinen Pokal als Erinnerung und die jeweils ersten Plätze einen großzügigen Lebkuchenkorb der Firma Pirker aus Mariazell. Für die Siegerfamilie des Kids-Cross-Adventure, Team „Gatschupfa light“, versüßte der prall gefüllte Picknickkorb gesponsert von unserem Nahversorger „Nah & Frisch“ Gisela Büchinger den Tag.

Um den Gmoa Oim Family Tag auch noch unter einen guten Stern zu stellen, wurden ganz unter dem Motto „kids4kids“ Spenden für die Nepalhilfe gesammelt. Stolze € 300,00 können somit in den nächsten Tagen an die Naturfreunde Niederösterreich und die Hilfsorganisation Children of the Mountain überwiesen werden. Ein besonderer Tag mit ganz besonderen Leistungen – diese Veranstaltung hätte sich eigentlich mindestens 300 Teilnehmer verdient!

Ohne Mithilfe geht’s nicht – herzlichen Dank im Namen der Dorferneuerung und des Tourismusvereines Mitterbach an alle Förderer/Gönner/Unterstützer & Helfer:

NÖVOG/Bergbahnen Mitterbach
R&R Residenzen Hotel Mitterbach
Hölblinger & Zefferer Hoch- und Tiefbau GesmbH
Gemeinde Mitterbach
Das Ko’eck
s’Balzplatzerl
Terzerhaus
Gasthaus Rauscher
Gasthaus Grabner
Naturpark Cafe Zuser
Nah & Frisch Gisela Büchinger
Annaberger Lifte
Bienenzuchtverein
Pirker
Arzberger
shows4kids
Franz Wiedner – Erlaufstauseeschänke
Restaurant Herrenhaus am Erlaufsee
Gösser – Thomas Reisenberger
Kurt Sommerer

Bergrettung Mitterbach
Feuerwehr Mitterbach
Landjugend Mariazeller Land
Hegering
Mitterbacher Seeteufeln
Musikverein Mitterbach
Jürgen Schweiger
Sportunion

Fotos: Reinhold Weber

Kontakt: Tourismusverein Mitterbach, Tel. 03882/4211, Mail: tourismus@mitterbach.at oder Tel.: 0664/7606193

Veranstalter: Tourismusverein Mitterbach in Kooperation mit dem Dorferneuerungsverein Mitterbach

Alle Fotos unter
www.mitterbach.at – Gmoa Oim Family

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert