Termintipp: K.O.M.M. Kino-Tag im JUFA Hotel Erlaufsee

Termintipp: K.O.M.M. Kino-Tag im JUFA Hotel Erlaufsee am 17. November 2023

K.O.M.M. Kino-Tag

Freitag, 17. November 2023
JUFA Hotel Erlaufsee


Familienfilm

15.00 Uhr „Geschichten vom Franz“ Österreich/D 2022, 80 Minuten

Der 9-jährige Franz hat es nicht leicht: Er wird in der Schule gehänselt, weil er kleiner als die anderen Kinder ist und seine Stimme hoch und piepsig.  Als Franz im Internet das 10-Schritte-Programm von Influencer Hank entdeckt, scheint die Lösung gefunden: Man muss nur trainiert sein, weniger lieb, sein Ding durchziehen, und schon wird man ein echter Kerl! Doch Franz‘ beste Freundin, die kluge Gabi und sein Schulfreund Eberhard wissen längst: Es braucht gar keinen neuen Franz, denn so wie er ist, ist er großartig genug.
Nach dem Kinderbuch von Christine Nöstlinger.

Trailer ansehen

https://www.constantinfilm.at/kino/geschichten-vom-franz

Teeniefilm (ab 8 Jahren)

17.00 Uhr „Meine schrecklich verwöhnte Familie“ F 2022, 95 Minuten

In der Neuverfilmung der mexikanischen Hit-Komödie “Nosotros los Nobles” versucht der französische Millionär Francis Bartek, seinen verzogenen und mittlerweile erwachsenen Kindern eine Lektion fürs Leben zu erteilen: Damit sie endlich lernen, auf eigenen Beinen zu stehen und nicht mehr Papas auf der Tasche zu liegen, gibt er vor, pleite zu sein und von den Behörden gesucht zu werden. So sind seine drei Kinder Philippe, Stella und Alexandre für das Wohl der Familie verantwortlich und müssen das allererste Mal in ihrem Leben selbst arbeiten.

Trailer ansehen

https://www.filmladen.at/film/meine-schrecklich-verwoehnte-familie/

Spielfilm

19.30 Uhr „Griechenland“ Österreich 2022, 100 Minuten

Der Hotelerbe Johannes müht sich vergeblich, den Ansprüchen seiner Eltern und seiner Verlobten gerecht zu werden. Als er ein Testament aus Griechenland erhält, erfährt er endlich, was alle wissen und ihm bisher verschwiegen haben: er entstammt einem Urlaubsflirt seiner Mutter! Kaum auf einer Insel in der Wahlheimat Griechenland seines tatsächlichen Vaters angekommen, macht ihn seine Vertrauensseligkeit dort zum Spielball im Ränkespiel um sein Erbe. Doch Johannes widersetzt sich den Wünschen seiner Umgebung und zum ersten Mal im Leben hat er ein klares Ziel!

Trailer ansehen

https://www.filmladen.at/griechenland-film

Eintritt: € 5,- pro Person (Kinder bis 4 Jahre Eintritt frei)

In Kooperation mit EU XXL Die Reihe, das Wanderkino des 21. Jahrhunderts.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert