Sonne- und Nebelfotos Mariazell mit Basilika

Mariazell-Winter-Nebel-Basilika-8226

Bildergalerie „Blick nach Mariazell“ vom 10. Jänner 2016.

Naturschnee gibt es nach wie vor wenig, aber einige Pisten auf unseren Skibergen sind gut befahrbar. Heute war der Nebel etwas zäher und löste sich im Tal erst gegen Mittag auf. Um mehr Sonne zu tanken, musste man nur auf die Berge und dort konnte man dem Nebel ganz entspannt zusehen wie er sich so nach und nach auflöste. Ich habe mich auf die Stehralm (Bürgeralpe) begeben um ein paar Sonne-Nebelbilder einzufangen.

Die Bauernregel des heutigen Tages lautete:

Am 10. Jänner Sonnenschein, bringt reiche Ernte und guten Wein.

Somit können wir 2016 ganz gelassen entgegenblicken.

Mariazell-Winter-Nebel-Basilika-2271

Mariazell-Winter-Nebel-Basilika-

Mariazell-Winter-Nebel-Basilika_8218

Mariazell-Winter-Nebel-Basilika-8169

Mariazell-Winter-Nebel-Basilika-8176

Mariazell-Winter-Nebel-Basilika-8226_

Mariazell-Winter-Nebel-Basilika-8198

Mariazell-Winter-Nebel-Basilika-8242

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert