Aktuelle Pisteninfos der Mariazeller Bürgeralpe

Folgende Pisten sind ab 9. Jänner 2016 auf der Mariazeller Bürgeralpe geöffnet.

Das Beschneiungsteam der Mariazeller Bürgeralpe hat in den letzten Tagen gemeinsam mit der Fa. Greifensteiner und Bauernhof Stockreiter tolle Arbeit geleistet und alle Schneereste auf der Bürgeralpe zusammengeholt, damit kann ab morgen (9.1.2016) auch die Familienabfahrt öffnen:

Ab Samstag, 09.01.2016 sind folgende Lifte und Pisten in Betrieb:

* Übungslift: Piste Zuckerwiese
* Nordlift: Familienabfahrt
* Jubiläumslift: Piste Jubiläumswiese

Betriebszeiten Seilbahn:
09. und 10. Jänner: 09.00 – 16.30 Uhr
11. bis 15. Jänner ist die Seilbahn geschlossen.

Öffnungszeiten Berggasthof:
Ab 09. Jänner täglich: 09.00 – 16.00 Uhr

Bei Fragen bitte Mail an den Bürgeralpe GF Johann Kleinhofer >> kleinhofer@mariazeller-land.at

Nachfolgende Fotos der Familienabfahrt wurden am 12. Februar 2015 gemacht.

Pin It

3 Kommentare bei “Aktuelle Pisteninfos der Mariazeller Bürgeralpe

  • 11. Januar 2016 um 15:53
    Permalink

    Sind das aktuelle Fotos von anno dazumal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich finde es als eine Frechheit gegenüber dem Kunden bzw. SchifahrerInnen von auswärts.
    Eine Entschuldigung wäre angebracht.

    mfg Willy

  • 11. Januar 2016 um 17:33
    Permalink

    Hallo Willy,

    danke für Deinen Kommentar und den Hinweis den ich nicht so gesehen habe.

    Der Artikel wurde am 8. Jänner 2016 mit der Ankündigung veröffentlicht, dass es ab 9. Jänner 2016 möglich ist die Familienabfahrt zu befahren. Die Fotos können somit gar nicht aktuell sein, weil der Artikel ja auf einen Termin in der Zukunft hinweist.

    Werbefotos für Skigebiete, wo auch immer, sind selten gerade gemacht worden, sondern zeigen das Skigebiet meistens von seiner besten Seite (Kataloge, Werbeeinschaltungen, Webseiten).
    In dem Fall zeigen die Bilder zwar die Familienabfahrt, aber nicht vom 8. Jänner 2016, da da noch kein Betrieb war. Fotos mit aktuellem Schneebild standen mir daher nicht zur Verfügung.

    Die Fotos sind übrigens gar nicht so anno dazumal sondern vom 12. Februar 2015. Der Sonnenschein war zufällig sogar richtig, aber Schnee ist weniger.

    Ich bitte um Entschuldigung, wenn dies zu Missverständnissen führte, aber kein einziges Foto, welches mit den Liftbetriebszeiten auf Facebook und Webseiten veröffentlicht wurde, war aktuell – sondern waren Werbefotos. Aktuell sind nur die Webcam Bilder und auch nur dann, wenn diese nicht noch Tage später geteilt werden…

    Aber ich kann deine Argumentation natürlich verstehen und habe den Artikel ergänzt.

    Mit der Bitte um Verständnis und meiner Entschuldigung für Gäste die leider nicht soviel Schnee vorgefunden haben wie auf den Bildern zu sehen. Vielleicht konnte sie der Sonnenschein versöhnlich stimmen.

    Mit herzlichen Grüßen
    Fred

    PS: Ich werde diese Anregung in Zukunft auch beherzigen und bei den Fotobeschreibungen das Datum anführen.

  • 11. Januar 2016 um 20:03
    Permalink

    Also ich war am Samstag auf der Gemeindealpe schifahren 4 Klilometer Luftlinie von der Bürgeralpe entfernt, sind zwar auch nur 2 Lifte in Betrieb, aber die Verhältnisse waren sehr gut und der Sonnenschein war ein Traum. Nicht zuviel aufregen, lieber die Sonne genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.