Serie: Einst & Jetzt | Heiligen Brunn Kapelle 1907 und 2021

Neue Folge der Blogartikelserie „Einst & Jetzt“ Samstags im Mariazellerland Blog.

Fast hätte ich die damalige Position für das aktuelle Foto einnehmen können. Aber dann wären mir zuviele Äste dazwischen gewesen und so ist es wieder nur eine Annäherung. Dadurch scheint bei mir die Hl. Brunn Kapelle etwas kleiner, da ich weitwinkeliger fotografieren musste. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, der Bildvergleich sagt alles. Ohne Autos war es eindeutig schöner und es sind Gebäude dazugekommen oder wurden erweitert. Die Glocke vor der Kapelle (vom Mitteleuropäischen Katholikentag 2004) hätte man aus meiner Sicht auch woanders installieren können. Früher stand dort ein alter Baum.

Die Bildvorlage stammt aus der Sammlung von Manfred Feischl (Ursprung Verlag Caj. Arzberger) und das neue Foto wurde am 21. April 2021 gemacht.

Im Blog findet ihr die gesammelte Serie dann unter der Kategorie Einst und Jetzt

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.