Serie: Einst & Jetzt | Aussichtsturm und Sigmundsberg

Teil 2 der neuen Blogartikelserie „Einst & Jetzt“ immer Samstags im Mariazellerland Blog.

Vergangene Woche war ich schon fleißig auf Fototour um Vergleichsmotive für die alten Ansichtskarten zu fotografieren.

Abstand nehmen muss ich leider von der Idee identische Fotopositionen für die aktuellen Fotos, wie der Fotograf annodazumals, einnehmen zu können. Dies ist leider selten möglich, da dort wo früher Wiesen waren, heute Bäume stehen oder Bäume das Blickfeld zum Motiv verstellen. Es ist daher immer nur eine Annäherung sogut als möglich.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Manfred Feischl für seine Mithilfe. Er hat mir aus seiner regionalen Ansichtkartensammlung einige Motive zukommen lassen, die ich versuchen werde neu zu fotografieren.

Jeder ist herzlich eingeladen selber ein altes Ansichtskartenmotiv aus dem Mariazellerland neu zu fotografieren und im Vergleich gegenüberzustellen. Es reicht auch, wenn man mir beide Bilder zukommen lässt und ich mache dann ein Bild daraus für einen „Einst und Jetzt“ Artikel.
Vergleichsbilder bitte an info@lifepictures.at

Im Blog findet ihr die gesammelte Serie dann unter der Kategorie Einst und Jetzt

Nach vier Motiven im ersten Teil, nun zwei Motive und in weiterer Folge wird immer nur ein Motiv im jeweiligen Blogartikel präsentiert werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert