Segelflug Staatsmeisterschaften 2017

Segelflug Staatsmeisterschaften 2017 wieder in Mariazell.

Nach 8-jähriger Pause kommen die Mariazeller Segelflug-Fans heuer wieder auf ihre Rechnung. Vom 1. – 8. Juli werden vom Flugplatz Mariazell aus die diesjährigen Staatsmeisterschaften ausgetragen. Bereits zum 15. Mal gibt sich die Segelflug-Elite damit im obersteirischen Wallfahrtsort ein Stelldichein.

Das Starterfeld könnte anspruchsvoller nicht sein: Welt- und Europameister Wolfgang Janowitsch sowie einige weitere WM- und EM-Spitzenpiloten aus dem In- und Ausland werden mit ihren modernsten Fluggeräten über die Bergwelt der Ostalpen jagen. Insgesamt sind 48 Teilnehmer gemeldet.

Dank neuartiger Technik ist es den Besuchern möglich, die Flugwege der Piloten sowie deren Höhe und Geschwindigkeit mittels live-Tracker zu verfolgen. Erstmals wird Heimo Demmerer als Wettbewerbsleiter seine umfangreiche Wettbewerbserfahrung einbringen.

Feierliche Eröffnung ist am 30.6. um 19 Uhr am Mariazeller Hauptplatz.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.