Schultreffen in Weichselboden

In Erinnerungen schwelgte man beim ersten großen Schul- und Klassentreffen in Weichselboden/Greith.

Am 25. März 2023 fand im Gasthaus Leitner in Greith ein Klassentreffen ehemaliger Weichselbodner Schüler*innen statt.
Organisiert wurde das Klassentreffen von Herta Suchy (Mädchenname Ploderer) und Helga Koller (Mädchenname Fluch) mit Unterstützung von Gerhard Auer.

In ausgezeichneter Stimmung fanden sich 80 Personen im Gasthaus Leitner ein, um sich nach mehr als 40 Jahren die Frage zu stellen: Wer ist wer?
Bei bester Bewirtung durch die Familie Leitner wurden Erinnerungen ausgetauscht und alte Bekanntschaften aufgefrischt.

Vorab wurde das ehemalige Schulgebäude in Weichselboden besichtigt, begrüßt vom jetzigen Besitzer Paul Straßer, der trotz Renovierungsarbeiten eine Besichtigung ermöglichte.
Beim Klassentreffen zeigte Reinhold Ploderer eine Diashow mit alten Bildern sowie einen Hochzeitsfilm aus den 50er Jahren.

Der letzte Lehrer, der 1980 geschlossenen Schule in Weichselboden, war Josef Wagner, der ebenfalls am Klassentreffen teilnahm.

Lehrer Josef Wagner mit Schülerinnen Hannelore Schoisengeier-Höhn und Martha Plachel

Herzlichen Dank an Herta Suchy (Ploderer) für Textinfos und Fotos.


6 Kommentare bei “Schultreffen in Weichselboden

  • 29. März 2023 um 10:14
    Permalink

    War echt toll dabei zu sein . Danke für die ganze Organisation ??

  • 29. März 2023 um 10:29
    Permalink

    Ein perfekt organisiertes Klassentreffen ein großes Dankeschön an die Organisatoren es hat alles zu 100 Prozent gepasst dass Essen die gemütliche Atmosphäre beim Gasthof Leitner die Wanderung nach Rotmoos und in die Höll und letztendlich die Besichtigung der alten Schule.Ich würde mich freuen wenn dieses Klassentreffen irgendwann wiederholt werden könnte.Lg.Wolfgang Plachel

  • 29. März 2023 um 11:10
    Permalink

    Danke an Fred für die schöne Gestaltung im Mariazeller-blog.Es war ein sehr schöner Tag,der mit viel Freude unterlegt war.Viele Erinnerungen wurden wieder wach.Danke an euch ALLE.
    Monika Wagner

  • 29. März 2023 um 14:34
    Permalink

    Danke an alle, die die Idee hatten und an die, welche das ganze umgesetzt haben. Aufgrund des tollen Erfolges hoffe ich, dass wir uns jetzt regelmäßig zum Schultreffen treffen. Ich freue mich, wenn ihr uns zur Präsentation beim nächsten Schultreffen eure historischen Fotos zur Verfügung stellt.
    Reinhold Ploderer

  • 31. März 2023 um 20:30
    Permalink

    Vielen Dank dem engagierten Organisationsteam. Das Treffen war perfekt organisiert. Ich habe den Tag sehr genossen!
    Martin Ploderer

  • 1. April 2023 um 17:27
    Permalink

    Vielen herzlichen Dank für die tollen Bilder!
    so konnte ich wenigstens virtuell dabei sein!!
    Liebe Grüße aus Wien
    Inge Pinz (Haas)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert