Richard Feischl – 90. Geburtstag und 75 Jahre bei der FF Mariazell

Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag von E-ABI Richard Feischl.


Am 31. März 2014 feierte der Ehrenkommandant der FF Mariazell E-ABI Richard Feischl seinen 90. Geburtstag. Im Rüsthaus der FF Mariazell versammelten sich fast 100 Gratulanten aus dem Kreis der großen Feuerwehrfamilie, der Jägerschaft, der Segelflieger und seiner persönlichen Freunde. Der Jubilar, der mit seiner Frau Lotte, seinen Kindern Richard und Ute und seinen Enkelkindern gekommen war, freute sich über die vielen Gratulanten und die vielen guten Wünsche.

LFR Reinhard Leichtfried konnte namens der FF Mariazell zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter E-LBD Friedrich Franz, LFKUR P. Michael Staberl, die vier Bürgermeister des Mariazellerlandes, eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Fauerbach v.d.H., Mitstreiter des FLA-Gold-Bewerbes vor 45 Jahren in Tulln, ABI Leo Mayr und viele ABI – Kollegen vergangener Jahre sowie den Kommandanten der FF Mariazell HBI Bodo Demmerer mit vielen erschienen Kameraden.

Der Sohn des Jubilars, LFR Ing. Richard Feischl jun., Bezirksfeuerwehrkommandant von Mödling, NÖ, zeigte eine schöne Fotopräsentation zum Leben und Wirken seines Vaters in den vergangenen 75 Jahren im Dienst der Feuerwehr.

Kommandant HBI Bodo Demmerer gratulierte namens der Feuerwehrkameraden und überreichte eine Feuerwehruhr, die das Geburtstagskind auf die vielen schönen Stunden im Kreis der Kameraden erinnern soll und wünschte noch viele schöne Stunden im Kreis der Familie und Kameraden. Mit einer Ehrenurkunde dankte das Kommando E-ABI Feischl auch für 75 Jahre Feuerwehrdienst, 10 davon als Kommandant und 12 als Kommandant Stellvertreter.

Der Bürgermeister der Stadt Mariazell, Josef Kuss, selbst ein Neffe des Jubilars, dankte E-ABI Feischl und seiner Frau Lotte für die vielen Verdienste. LFKUR P. Michael Staberl brachte die Glückwünsche der Pfarre und betonte, dass er selbst schon seit Kindertagen vieles für den Feuerwehrdienst von Richard Feischl lernen durfte.

In kurzen und bewegten Worten dankte E-ABI Feischl allen Gästen und lud herzlich zum Buffett und zum gemütlichen Beisammensein. Der Festakt wurde von den Jagdhornbläsern „Erzherzog Johann“ stimmungsvoll mitgestaltet.

Herzliches Danke an Ute Feischl und Christian Staberl sowie die FF Mariazell für Fotos und Text.

Link:
www.feuerwehr-mariazell.at

Pin It

Ein Kommentar bei “Richard Feischl – 90. Geburtstag und 75 Jahre bei der FF Mariazell

  • 18. September 2015 um 15:18
    Permalink

    Sehr geehrte Feuerwehrkommandanten und Kameraden!
    Ich übermittle Ihnen, aber im Besonderen der Familie Feischl mein innigstes Beileid. Leider ist uns ein abermaliger Besuch nicht mehr möglich gewesen.
    In tiefer Trauer
    E-ABI Helmut Thum und Ilse. 18.09.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.