Pracht der Tracht in Graz – Aufsteirern 2011

Fashion trifft Tradition am Catwalk vor dem Grazer Rathaus.


Die Regenschirme auf den VIP Plätzen konnten heuer geschlossen bleiben. Es war ein lauer Spätsommerabend als am Grazer Hauptplatz die Pracht der Tracht über die Bühne ging.
Wie bereits in den letzten Jahren wird der Grazer Hauptplatz beim Aufsteirern von unseren Tourismus – Tausendsassa Johann Kleinhofer als große Werbefläche für das Mariazellerland und die Hochsteiermark präsentiert.

In der VIP Arena am Catwalk zauberten „kulinarische Genussprofis“ aus der Hochsteiermark ein feines abwechslungsreiches Menu. An dieser lukullischen Hochsteiermark-Reise haben aus dem Mariazellerland „Genusswirt“ Brauhaus Girrer, „Wilder Wirt“ Egger und „Mariazeller Genüsse“ Bauernhof Kraft mitgewirkt.

Nach dieser köstlichen Einstimmung ging es auch gleich los mit einer erstklassigen, abwechslungsreichen Modenschau, in derer 12 verschiedene Firmen ihre besten und ungewöhnlichsten Kreationen aus dem Trachtenbereich präsentierten. Unter den Models auch die Sängerinnen Michelle und Vera Luttenberger, sowie Ex-Miss Austria Patricia Kaiser die mit Leo Aberer ihr Song Contest Ausscheidungslied „There will never be another you“ zum Besten gab. Sympatisch durch den Abend führte Moderatorin Kathi Wenusch.
Beim 10. Aufsteirern am Sonntag bin ich wieder dabei und berichte dann mit Video und Fotos von diesem besonders charmanten Kultur- und Brauchtumsfest in der Grazer Innenstadt. —> Zum Aufsteirern 2011 Bericht <—
Das weitere Programm finden Sie unter Aufsteirern.at

16h

Pin It

3 Kommentare bei “Pracht der Tracht in Graz – Aufsteirern 2011

  • 17. September 2011 um 10:37
    Permalink

    Hattest du deinen Standort beim Erzherzog? Tolles Equipment!

  • 17. September 2011 um 12:27
    Permalink

    Hallo Christian!

    Genau, unterm DJ. Die aus meiner Sicht besseren Bilder habe ich mit der Canon 5D MK II und Tamron 70-300 gemacht. Mache aber auch mit meiner kleinen Sony viele Bilder und die filmt super. Die werde ich ausschließlich am Sonntag verwenden. Film kommt erst noch – muss noch Zeit finden zum schneiden… LG Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.