Pracht der Tracht Fotos – Graz 2013

Einstimmung zum „Aufsteirern“ bei der „Pracht der Tracht“.


Moderator Klaus Eberhartinger in der Lederhose war gut drauf bei der „Pracht der Tracht“ am Grazer Hauptplatz. Am Freitag den 13. präsentierten die Teilnehmer der Modenschau die neuesten Trends und Altbewährtes im Trachtenbekleidungssektor sowie Handtaschen und Brillen. Aus Mariazell mit dabei die Fa. Arzberger, die Ihren stylishen Pantherstrick zeigte.

Bereits zum 4. Mal fand die „Pracht der Tracht“ als Freitagsevent am „Aufsteirern“ Wochenende statt. Das Mariazellerland war, wie auch in den letzten Jahren, für die kulinarische Versorgung des VIP-Bereichs zuständig. Genussvolle Köstlichkeiten aus dem Mariazellerland verwöhnten die VIP-Gäste (siehe Speisekarten-Foto).

In einer Catwalk Pause konnte Johann Kleinhofer im Interview mit Klaus Eberhartinger die Vorzüge des Mariazellerlandes den unzähligen Besuchern nahebringen und Brauhaus Mariazell Chef Hannes Girrer hatte die Lacher auf seiner Seite als er von seinem kleinsten 4 Stern Hotel Österreichs berichtete und meinte, wenn seine 2 Zimmer mit 4 Personen belegt sind hat er schon 100% Auslastung.

Am anscheinend längsten Laufsteg Europas präsentierten sich auch einige bekannte Gesichter. Sportlegende Hans Knauß flanierte Arm in Arm mit Tattoo-Model Lexy Hell über den Laufsteg. Die „Dancing Stars“ Marjan Shaki und Lukas Perman sorgten mit Ihrer Gesangseinlage für viel Applaus. Tänzer Willi Gabalier und Tänzerin Christiana Leuthner begeisterten mit Polkaschritten am Catwalk.

Vielleicht bin ich schon zu verwöhnt von den Veranstaltungen der letzten Jahre. Im Gesamten gesehen fand ich die Veranstaltung zwar lustiger, was wahrscheinlich an Klaus Eberhartinger lag, aber es fehlte irgendwie der rote Faden in der Show und etwas zu lange war sie auch. Der Glamour des Catwalk und die lässige Präsentation der Trachtenmode unterlegt mit cooler Musik war nicht ganz so stimmig wie gewohnt…

Neben mir am Catwalk war Christian Glösl von der „Steirischen Spezialitäten“ Website als Fotograf tätig. Auf seinen Artikel über die „Pracht der Tracht“ möchte ich nachfolgend verweisen >>> Steirische Spezialitäten – Pracht der Tracht.


Da es diesmal sehr viele Fotos sind, habe ich die Bilder in Galerie Hochformat und Querformat unterteilt.

Pracht der Tracht – Fotos Hochformat


Pracht der Tracht – Fotos Querformat

Pin It

4 Kommentare bei “Pracht der Tracht Fotos – Graz 2013

  • 14. September 2013 um 21:06
    Permalink

    Lieber Fred,
    wie immer sind es supertolle Fotos. Es ist wirklich immer eine Wohltat, wenn man sie anschaut.
    Danke, leider kommt mir beim Aufsteirern in Graz immer ein Termin dazwischen, aber ich weiß ja du bist dabei und ich sehe die Fotos!

    Danke!
    Schönen Aufenthalt noch!
    Michi

  • 14. September 2013 um 21:18
    Permalink

    Liebe Michi, vielen Dank für Deine Worte.

    Morgen fahre ich wieder nach Graz zum Aufsteirern, heute war ich in Mariazell bei der Eröffnung des Natur und Jagdmuseums.

    Hochkarätige Gäste, Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl, Prof. Granser, Präsident der Industriellenvereinigung Georg Kapsch uvm. Blogberichte folgen…

    Danke und liebe Grüße
    Fred

  • 14. September 2013 um 21:58
    Permalink

    Dein Panorama ist um Klassen besser ausgefallen als meines bei Tageslicht 🙂 Waren heute bei der VolXMusik im Einsatz und haben auch den Mariazeller Tourismus-Chef (wenn ich mich nicht irre) auf der Bühne abgelichtet.
    Mache gerade die Fotos fertig 🙂

  • 14. September 2013 um 22:07
    Permalink

    Hallo Christian, bin ich aber gespannt. War heute woanders im Einsatz, siehe Kommentar oben. Morgen können wir uns dann beim Aufsteirern wieder über den Weg laufen 😉

    Hatte auch ein identisches Tageslicht Pano des „Pracht der Tracht“ Laufstegs und habe mich dann für die Nachtversion entschieden, da auf beiden Fotos leider gerade niemand lief. Bei einigen Fotos von Dir und mir merkt man, dass wir die selbe Position hatten 😉

    LG
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.