Outdoor & Survival Kurs


Für Sportler, Bergbegeisterte und Outdoor Freaks.

Kurs- und Ausbildungsinhalte:
• SKH – Selbst- und Kameradenhilfe
• Karten- und Geländekunde, Karten richtig lesen, verstehen und interpretieren
• Orientieren mit Karte und mit natürlichen Hilfsmitteln
• Wetterkunde
• Grundlagen der Bergrettungstechniken am / im Fels
• Verhalten im Wald
• Abschluss-Highlight

Dauer
– 2 Tage / Wochenende (Übernachtung im
Camp möglich, Zelt oder Schlaflager)

Termine: 17. bis 18. August 2013
31.8 bis 1.9. 2013
28. bis 29. September 2013

Bei Teilnehmer-Gruppen ab 4 Personen Terminvereinbarung möglich

Location: Oisching – Gemeinde Gußwerk

Mehr Infos im >> Outdoor Flyer als PDF (2MB)

Link:
www.travel-inside.at

Pin It

6 Kommentare bei “Outdoor & Survival Kurs

  • 31. Juli 2013 um 09:13
    Permalink

    schaut ganz nett aus – einen Namen oder eine Adresse von Verantwortlichen habe ich aber sowohl auf dem Flyer als auch auf der Website vergeblich gesucht

  • 31. Juli 2013 um 10:03
    Permalink

    Hallo Cri!

    Im Impressum der Website steht Habersatter Reisen. Ich wurde von Silvana Wallmann gebeten die Termine zu veröffentlichen. Diese Infos sind auch auf weiteren Mariazell Seiten zu finden. Die Kurse finden im Gelände der Fam. Wallmann statt.

  • 31. Juli 2013 um 10:53
    Permalink

    und sogar das Impressum ist gut versteckt. „Über uns“ anklicken nutzt nix, nur mitm Zeiger drüber, dann sieht man den heimlichen link
    naja, militärisch, tarnen und täuschen 😉

  • 8. August 2013 um 20:09
    Permalink

    Ich bin ein richtiger Outdoor Freak, nur leider bin ich bei der letzten Bergwanderung am Wochenende gestürzt. Ich habe mich zwar nur verrenkt, aber die Schmerzen waren trotzdem schlimm. Am Montag habe ich mich gleich tapen lassen und jetzt ist wieder alles gut. Auf zur nächsten Bergwanderung!

  • 11. August 2014 um 09:00
    Permalink

    Das klingt ja nach einem sehr interessanten Kurs! Gibt’s 2014 auch Termine?

  • 11. August 2014 um 11:29
    Permalink

    Soweit uns bekannt ist, gibt es 2014 keine Termine.

    Herzliche Grüße
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.