Ostersonntag Sonnenuntergang & Katz und Maus Spiel


Eigentlich wollte ich auf der Stehralm den Sonnenuntergang am Ostersonntag fotografieren. Was ich dann auch getan habe.
Aber bis es soweit war, erlebte ich ein „Katz und Maus-Spiel“ als Beobachter.

Kurz vor meiner Fotoposition spielte auf der Wiese eine Katze mit einer Maus. Obwohl ich Katze und Maus nicht kannte, durfte ich für Dokumentationszwecke sehr, sehr nah ran. Kam mir vor wie bei „Universum“ Filmaufnahmen 😉 Die Katze war irgendwie Kamera-Affin und sorgte immer wieder für neue Motive im Spiel mit der Maus.

Maus läuft und stolpert…, Katze gibt Maus einen Kuss, Maus beißt Katze in die Pfote, Maus erschreckt Katze, Katze streichelt Maus, Maus stellt sich tot – sehr abwechslungsreich und eventuell falsch interpretiert, aber das soll ja bei Fotos öfter vorkommen 😉

Auf jeden Fall waren beide motiviert, bis ich Videos und Fotos im Kasten hatte. Der Schluss blieb offen, denn dann nahm die Katze die noch lebende Maus zwischen die Zähne und ging den eingetretenen Kuhsteig gemütlich Richtung Nordwesten. Interessanterweise kam die Katze 10 Minuten später nochmal ohne Maus zu mir zurück, ein kurzer Blick und dann sprintete sie talwärts…


2 Kommentare bei “Ostersonntag Sonnenuntergang & Katz und Maus Spiel

  • 8. April 2021 um 22:05
    Permalink

    Hallo Fred!
    Das Leben und vor allem die Natur ist voller Überraschungen und man ist gefordert schnell darauf zu reagieren.
    Deine Fotos mit Katz und Maus sind ein Traum, so richtig liab. Sie haben dich bei diesen natürlichen Schauspiel auch noch so lange Zeit teilhaben lassen, das nennt man Glück des Tüchtigen. Deine Fotos sind einfach wunderschön. Danke dafür!!
    Lg Christine

  • 9. April 2021 um 18:45
    Permalink

    Hallo Christine,

    danke. Manchmal muss man dem Bauchgefühl folgen um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Habe mich selber gefreut, dass die fremde Katze so freundlich war, mir solche Nahaufnahmen zu ermöglichen und gleichzeitig die Wartezeit auf den Sonnenuntergang unterhaltsam verkürzt hat. Leider zum Nachteil für die Maus denke ich…

    LG
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.