Nightrun 2018 um den Erlaufsee – Fotos

Mariazells größter Laufevent ging in die 6. Runde.

Über 400 Starter (Läufer, Walker, Kinder) absolvierten die 5 km um den Erlaufsee. Herrliches Sommerwetter am 13. Juli 2018 erfreute die LäuferInnen und die Veranstalter Sportredia, SV St. Sebastian und ihre Helfer. Dieser Lauf zeigt jedes Jahr wieder das tolle Ambiente am traumhaften Erlaufsee, vermittelt die Schönheit des Mariazellerlandes, verbunden mit einer perfekten Organisation und zieht daher unzählige LäuferInnen aus allen Richtungen in das Mariazellerland.

Beim Rote-Nasen Knirpselauf zeigten die 55 jungen LäuferInnen in Klassen (U4, U6, U8 und U10) was in ihren Beinen steckt.

Der Startschuss für den Night Run erfolgte um 19:00 Uhr und das Läuferfeld machte sich bei sommerlichen Temperaturen auf, die 5 km um den Erlaufsee zu bewältigen. Mit dabei auch wieder Pacemaker für verschiedene Zeiten im Läuferfeld. An diese LäuferInnen konnte man sich anhängen um seine Zeit zu verbessern.

Die alte Rekordmarke von 15:47 konnte nicht unterboten werden. Die beste Zeit erzielte Mag. Daniel Müller vom Hotel Drei Hasen SPEED TEAM mit 16:20 bei den Herren und Konczer Annabelle-Mary mit 17:23 bei den Damen.
Bei den Kindern war Alexander Leitold mit 19:13 der Schnellste. Das sind die Bruttozeiten.

Bruttozeit ist die Zeit vom Startschuß bis zum individuellen Überlaufen der Ziellinie. Wird in der Regel zur Ermittlung des Siegers genommen, denn wer zuerst ankommt, der soll auch der Sieger sein.
Nettozeit ist die Zeit vom individuellen Überlaufen der Startlinie bis zum individuellen Überlaufen der Ziellinie. Diese Zeit beschreibt die eigene Leistung am besten. Und sorgt dafür, daß nicht alle 400 Läufer auf der Startlinie stehen müssen.

Die Teamwertung holte sich das „Team Schröcker“ mit Rois Andreas, Jance Dominik, Schoberegger Martin in 50:17. Bei den Nordic Walker siegte das „Sportunion Lanzenkirchen“ Team mit Schuh Udo, Salburg Maria, Fuchs Manfred in einer Gesamtzeit von 01:43:34.

Die sichtbar verausgabten LäuferInnen wurden dann im Zielgelände vom Roten Kreuz bestens betreut und vom Veranstalter mit optimaler Versorgung wieder auf Vordermann gebracht.
Bei der anschliessenden Siegerehrung mit Startnummernverlosung gab es für die Teilnehmer tolle Preise zu gewinnen.

Eine überragende Sportveranstaltung mit sportlicher Breitenwirkung im Mariazellerland. Lauftreffs, eigenes Lauftraining – unzählige TeilnehmerInnen beginnen sofort im Frühjahr mit dem Laufen um für den Night Run fit zu sein. Sportliche und gesundheitliche Verbesserungen für viele, wegen „einer“ Veranstaltung. Großer Dank dafür gebührt den tüchtigen Organisatorinnen Resi & Claudia von Sportredia und ihrem Helfer-Team.

>> Resultate 6. Night Run Pentek Timming


Link:

Sportredia


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert