Narzissen-Blüte, Narzissenwiese im Mariazellerland 2016

Narzissenwiese in Mitterbach – Mariazellerland 2016.

Bis jetzt war es mir zeitlich nicht möglich die Narzissenblüte im Mariazellerland fotografisch festzuhalten. Ein Auftrag hat es nun zufällig möglich gemacht am Heimweg, sozusagen im Vorbeifahren, die wunderschönen, stark duftenden Blüten doch noch zu fotografieren. Auch wenn die Narzissen nun fast schon im verblühen sind.

Nachfolgend ein paar Bilder vom 27. Mai 2016.





Pin It

2 Kommentare bei “Narzissen-Blüte, Narzissenwiese im Mariazellerland 2016

  • 27. Mai 2016 um 20:08
    Permalink

    Wunderschön ! Erinnert mich an die Schulzeit ,wie wir für den Korso eifrig Narzissen
    gepflückt haben.

  • 27. Mai 2016 um 21:05
    Permalink

    Meine Mutter erzählt auch noch gerne davon wie damals die Schulkinder alle mitgeholfen haben für den Mariazeller Narzissenkorso. Jetzt findet das Pflücken in Aussee statt. 😉 Dafür haben wir die Narzissen auf den Wiesen, aber großes Lob an die Ausseer – sie machen ein wundervolles Narzissenfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.