Nachtrodeln & Skitourenabend auf der Mariazeller Bürgeralpe – Fotos

Optimale Schneebedingungen beim Nachtrodeln & Skitourenabend am 7. Februar 2018 auf der Bürgeralpe in Mariazell.

Wie jedes Jahr in den Semesterferien wurde von Sportredia und Dynafit der Skitourenabend, früher unter dem Namen „Nachtspektakel“ bekannt“, veranstaltet. Am selben Abend fand auch das Nachtrodeln der Mariazeller Bürgeralpe statt.

Gut 20 Tourengeher-Interessierte und unzählige Rodelfans ließen sich dieses „Nachtspektakel“ nicht entgehen. Die Tourengeher starteten direkt bei der Seilbahnstation, folgten kurz der Rodelbahn um dann in einer idyllischen Wintertour zum Berghotel auf die Bürgeralpe zu gelangen. Dort war Stärkung und gemütliches Beisammensein angesagt, bevor es erlaubterweise die Piste wieder ins Tal ging.

Bei der Seilbahn war auch einiges los um die beleuchtete Rodelbahn zu nutzen. Nach meiner fotografischen Tätigkeit startete ich ebenfalls mit einer Rodel ins Tal. Die Rodelbahn begeisterte mit ihrem perfekten Zustand bis zur Seilbahnstation. Frisch präpariert und nicht hart, überraschte die Geschwindkeit mit der Rodel, welche man gut in der Hand haben musste.

Freitag, 9.2.2018 findet die nächste Tourenski Night statt (jeder kann mit seinen Tourenski an diesem Tag aufsteigen). Auf der Bürgeralpe sind die FIS1 Nord-West, die Hofstatt (Nr 4.), die FIS-Umfahrung, die Rodelbahn und die Almbar für euch bis 21 Uhr geöffnet!

Auch bei Sportredia kann man wieder „Skitouren-Schnuppern“ und sich Dynafit Tourenskiausrüstungen ausleihen und ab 18 Uhr bei Sportredia die geführte Tour mitgehen.

Links:
Mariazeller Bürgeralpe Tourenski Night
Sportredia Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.