Mariazellerlandchor Konzert und Aktivitäten

Mariazellerlandchor_Juni-009_Titel

Musikalischer Jahresrückblick des Mariazellerlandchores

Am Dienstag, 17. Juni 2014 lud der Mariazellerlandchor unter der Leitung von ML Ulrike Schweiger und Hans Martschin zu einem unterhaltsamen, musikalischen und informativen Jahresrückblick in den Raiffeisensaal Mariazell. Als Gastmusikerin verwöhnte die charmante Portugiesin Frau Ana Thalhammer Cosme das Publikum mit wunderbarer Klaviermusik.

Verschiedenste Veranstaltungen organisierte oder umrahmte der Chor im abgelaufenen Schuljahr. Ein gemeinsamer Ausflug und die Gestaltung der Festmesse im Stift St. Lambrecht war dann wohl der Höhepunkt. Mit einem netten Liedchen wurde das Publikum bereits für die nächste Veranstaltung eingeladen. Am Donnerstag, 31. Juli 2014 findet im Naturcafe Zuser in Mitterbach ein besonderer Abend unter dem Titel „Wohlauf, ihr lieben Gäste“ (alte Balladen und alte Lieder) statt.

Die Freude am Singen und die pfiffige Moderation von Peter Größbacher begeisterte das Publikum beim Jahresrückblick von Anfang an. Und so wurden dann im Anschluss an das Konzert beim köstlichen Buffet des Mariazellerlandchores noch Jodler und auch einige Liedchen angestimmt.

Mariazellerlandchor_Juni-009

Weitere Aktivitäten in der Vergangenheit:

Veranstaltung, 26. Oktober 2013:
„Kulturaustausch in Kirchberg an der Pielach“
Die Anreise erfolgte mit der Mariazeller Landmusik in der Himmelstreppe

Mariazellerlandchor_26.-Okt

Veranstaltung im Advent 2013:
„Auf der Suche nach Herberge“ – ein Adventnachmittag in der evangelischen Kirche in Mitterbach

Mariazellerlandchor-Advent

14. Mai 2014:
Almwanderung auf die Steinhofberghütte bei Lilienfeld – Jodler und Almliedersingen

Mariazellerlandchor-Almwanderung_14

16. Mai 2014
Maiandacht mit Pater Michael Staberl in der Hl. Brunn Kapelle

Mariazellerlandchor-Maiandacht-Hl.Brunn-Kapelle

29. Mai 2014
Ausflug nach St. Lambrecht

Ulli-Schweiger-Abt-Benedikt-Plank-Hannes-Haider_Mariazellerlandchor

Mariazellerlandchor-in-St.-Lambrecht

Herzliches Danke an Ulli Schweiger für die Infos und Fotos.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert