Maibaumumschneiden in Mariazell – Ortsteil St. Sebastian

Am Samstag den 11.Juli 2015 fand bei großartigem Wetter am Parkplatz beim Sparmarkt Steiner das Familienfest mit Maibaumumschneiden statt.

Der Musikverein Mitterbach unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Teubenbacher unterhielt die zahlreichen Gäste mit flotten Klängen. Durch das Programm führte uns Wolfgang Höhn in bewährter Weise.

Die Kinder der Kindervolkstanzgruppe St. Sebastian – unter der Leitung von Claudia Schweighofer-Seebacher und Sonja Pirkner – zeigten uns ein großartiges Programm von traditionellen Volkstänzen und dafür spielte Kilian Prager auf der Steirischen Harmonika. Die Kinder konnten sich auch über Gratisfahrten mit den Elektroautos und über eine Preisverlosung freuen.

Der Maibaum wurde von Karl Schuster sen. und Otto Fluch, unter dem wachsamen Auge von Herrn Oberförster Rudolf Knoll, in bewährter Weise gefällt. Spontan haben sich etwas abseits vom Festplatz einige Sänger zusammengesetzt die noch lange bis in den Abend hinein mit Begeisterung gesungen haben.

Herzlichen Dank an Romana Griessbauer für Text und Fotos.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.