Hubertusfeier 2013 in Mariazell – Fotos

Hubertusfeier mit Festmesse in der Mariazeller Basilika am 26.10.2013


Was für die Bauern das Erntedankfest ist die Hubertusfeier für die Jägerschaft.
So fand am 26. Oktober 2013 eine feierliche Hubertusfeier in der Mariazeller Basilika statt.

Eröffnet wurde die Hubertusfeier mit einem Fackelmarsch vom Feuerwehrhaus zur Mariazeller Basilika. Nach den Begrüßungsworten vom Zweigstellenobmann des Steirischen Jagdschutzverein Mariazellerland Harald Lasinger, fand eine schöne Festmesse zelebriert von Stadtpfarrer Pater Michael Staberl statt. Musikalisch umrahmt von den Jagdhornbläsern „Erzherzog Johann Mariazell“ sowie dem MGV Alpenland mit Zither- und Gitarrenbegleitung.
Unter den Teilnehmern der Initiator des Jagd- und Naturmuseums Mariazell Prof. Günther Granser, Bezirksjägermeister Ing. Max Hörmann mit Gattin, Mariazells Bürgermeister Josef Kuss und der Bürgermeister von Halltal Herbert Fuchs.

Der Hubertushirsch wurde in der Bundesforstejagd in der Walstern von Franz Matzer aus Pirching am Traubenberg erlegt. Nach Abschluss der stimmigen Festmesse wurde die Hubertushirschtrophäe wieder an den Besitzer übergeben und 17 JungjägerInnen wurden zum/zur JägerIn geschlagen und bekamen den Jägerbrief von Ofö. Hans Mayer überreicht.

Der Abend wurde mit einem gemütlichen Beisammensein im Hotel 3 Hasen abgeschlossen.

Pin It

2 Kommentare bei “Hubertusfeier 2013 in Mariazell – Fotos

  • 28. Oktober 2013 um 20:10
    Permalink

    Lieber Fred!
    Danke für die gute Berichterstattung.

    Harry

  • 28. Oktober 2013 um 20:32
    Permalink

    Lieber Harry,

    danke für den Kommentar.
    Freut mich, wenn der Artikel in eurem Sinne ist.

    Herzliche Grüße
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.