Heiligen Brunn Kapelle – Festmesse nach Restaurierung

Heiligen Brunn Fest und Festmesse mit Abt Otto Strohmaier


Am 20. Juni 2012 lud Superior Pater Karl Schauer zum Heiligen Brunn-Fest. Hochrangige Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik feierten mit bei dieser Festmesse, zelebriert von Abt Otto Strohmaier.

Die 1711 erbaute Kapelle wurde nach dreijährigen Restaurierungs- und Bauarbeiten in ihren wunderschönen baroken Ursprungszustand versetzt und gegen die Feuchtigkeit aus dem Hang baulich geschützt. Der Gesamtaufwand für diese Arbeiten betrug 600.000.- Euro. Die Kapelle mit ihrer Quelle steht aber ganz im Zeichen des Wassers, welchem heilkräftige Wirkung für Augenleiden zugeschrieben wird.

Ich habe im Juni 2011 einen Bericht mit Fotos aller Kirchen und Kapellen im Mariazellerland gemacht. Die Heiligen Brunn Kapelle konnte ich wegen der Restaurierungsarbeiten damals nicht in den Artikel einbinden. Aber es gibt dort nun einen Verweis auf diesen Artikel mit seinen Fotos.
>> Kirchen und Kapellen im Mariazellerland

Weitere Infos zur Heiligen Brunn Kapelle finden Sie unter www.basilika-mariazell.at

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.