Haflingermarkt am Joachimsberg 2015 – Fotos

Traditioneller Haflingermarkt am Joachimsberg bei Annaberg.

Seit über 30 Jahren findet das „Fest der Blonden Pferde“ am Joachimsberg – ca. 25 Autominuten von Mariazell entfernt – bereits statt.
Tausende Besucher strömten heuer am 22. August 2015 zum Haflingermarkt. In einem bunten Rahmen werden jedes Jahr im August die berühmten Haflinger der Region bewundert. Ein umfangreiches Showprogramm mit der Prämierung der Stuten und Fohlen, über Reitvorführungen bis zum Festzug uvm. wurde den Besuchern geboten. Für Speis und Trank wurde in diesem sehr kommunikativen Umfeld natürlich bestens gesorgt. Wem das Glück besonders hold war, konnte sogar mit einem Fohlen als Gewinn bei der beliebten Tombola nach Hause gehen. Schön anzusehen auch die vielen Menschen in Dirndl und Lederhose vor der beeindruckenden Kulisse des „Vaterbergs Ötscher“.

Wer es heuer versäumt hat bei Kaiserwetter an diesem eindrucksvollen Fest teilzunehmen hat nächstes Jahr, am dritten Samstag im August, wieder die Möglichkeit sich ein bißchen zurück versetzen zu lassen in die „gute, alte Zeit“. Irgendwie kam es mir so vor, als ob man an diesem Tag am Joachimsberg die Zeit etwas anhalten hat können – schön.

Nachfolgend noch ein paar Bilder vom Haflingermarkt am Joachimsberg.

Links:
www.annaberg.info
www.schaglhof.at
www.annaberg.gv.at

2 Kommentare bei “Haflingermarkt am Joachimsberg 2015 – Fotos

  • 24. August 2015 um 21:34
    Permalink

    Darum liebe ich den Joachimsberg so sehr…weil dort die Zeit still steht und die Welt noch ein bisschen in Ordnung ist

  • 24. August 2015 um 21:43
    Permalink

    Schön, dass Du es auch so empfunden hast und ich nicht irgendeiner Selbsttäuschung erlegen bin 😉
    Fühlte mich etwas in meine Kindheit versetzt… und diese Erinnerungen sind schön.

    Nächstes Jahr wieder „Zeit anhalten“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.