Großer Jubel im Mariazellerland – Bürgeralpe beliebtestes Familienausflugsziel


Großer Jubel im Mariazellerland – gekürt zum beliebtesten Familienausflugsziel

Bürgervotum in der Steiermark zugunsten der Mariazeller Bürgeralpe

Das beliebteste Familienausflugsziel der Steiermark wurde gesucht und mit der Bürgeralpe gefunden. 2010 wurde Mariazell zum „Schönsten Ort der Steiermark“ und 2011 der Erlaufsee zum „Beliebtestes Ausflugsziel“ gewählt. Dieses Jahr haben 9.894 Stimmen die Bürgeralpe zum Platzwahl Sieger auserkoren. Von den 90.413 abgegebenen Stimmen, wünschte sich über ein Zehntel der steirischen Bevölkerung die Bürgeralpe auf den höchsten Platz des Podests. Ausgewählt aus 60 Top-Destinationen ist das ein großer Erfolg.

Das auf 1.300 Meter Höhe gelegene Bergjuwel reizüberflutet die Sinne mit einem Rundblick auf das niederösterreichisch-steirische Voralpengebiet. Anreise via Gondel oder Sessellift, entführt in den Erlebnispark. Hop-on die Waldeisenbahn und direkte Fahrt zum Biberwasser mit anschließender Wake-Boarding-Einheit und abschließendem Downhill-Ride zurück ins Tal – so könnte ein typischer Abenteuer-Tag auf der Mariazeller Bürgeralpe aussehen.

Die guten Nachrichten wurde dem Geschäftsführer, Johann Kleinhofer, während einer Hochzeitsfeier auf der Bürgeralpe überbracht: „Es war schon weit nach Mitternacht, dann ging’s noch bis in der Früh rund.“ Er betont: „Von den Mitarbeitern der Bürgeralpe bis zu den Betrieben im Mariazeller Land – der Platzwahl-Triumpf ist ein Teamerfolg.“ Gratulationen trudelten aus dem ganzen Land ein.

Pressekontakt:
Anna Maria Scherfler
Tel. +43 664 112 35 30
anna.scherfler@mariazeller-land.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.