GMOA OIM RACE 2023 | Die Zeit läuft!


Schon am kommenden Wochenende, genaugenommen am Samstag, den 4. März ist es wieder so weit. Das mittlerweile 8. Gmoa Oim Race steht auf dem Programm und es heißt wieder auf die Plätze, fertig los! Ab dann gibt es kein Halten mehr. Eine kräftezerrende Runde um den Turm, rein in die Ski und die rund 800 Höhenmeter runter, vorbei an den wenigen Richtungstoren, die die ungefähre Strecke vorgeben. Wie schaut’s aus? Bist du dabei?

Das Team rund um die beiden Rennchiefs Fabs & Eric ist schon gespannt, wer dieses Jahr zum Gmoa Oim King und zur Gmoa Oim Queen gekürt wird. Auch bei den Junioren wird die Entscheidung nicht weniger spannend. Können die Titel vom Vorjahr verteidigt werden? Mario Stoiber (King – 4:09,953), Anna Fluch (Queen – 5:05,231), Manuel Bichl (Prince – 0:40,574) und Larissa Hofer (Princess – 0:41,481) – die Vorjahressieger und deren Laufzeiten. Können diese heuer getoppt werden? Das alles wird sich schon in wenigen Tagen zeigen.

An der Strecke wird es kaum Änderungen geben. Wenige Richtungstore die passiert werden müssen – sonst gibt es Strafminuten – geben im Groben den Streckenverlauf vor. Aber keine Sorge, es bleibt genug Areal, um seine persönliche Ideallinie zu finden. Das Rennen bleibt somit fordernd, egal ob Racer oder gemütlicher Cruiser.
Die Ski-Youngsters erwartet beim Gmoa Oim Race Mini wie schon im Vorjahr ein kurzer Minicross, ehe es im finalen Zielhang die eine oder andere Welle zu meistern gibt.

Und wenn der sportliche Gedanke nicht allein schon Motivation genug ist um beim Gmoa Oim Race 2023 dabei zu sein: 20% des Reinerlöses werden heuer erstmals an das St. Anna Kinderspital gespendet. „Schon im Vorfeld gilt der Dank all jenen Firmen, Unterstützern und Sponsoren, die ein Sponsoring in Form von Geld- oder Sachspenden zugesagt haben, darunter Niederösterreich Bahnen, Fischer Entsorgung, Steiermärkische Sparkasse, Baukooperative, Rudy’shool, Architektur Edelbacher und Malerbetrieb T&T“, so der einstimmige Tenor aus dem Organisationsteam. Aber auch jeder Starter unterstützt mit seiner Teilnahme die Aktion – egal ob im Firmen- oder Vereinsteam mit Freunden oder Kollegen an den Start gegangen wird. Dank der hochwertigen Tombolapreise, die täglich eintreffen, hat jeder Racer die Chance einen der Hauptgewinne zu ergattern. Gösser als jahrelanger Großsponsor stellt auch heuer wieder einen Jahresvorrat an Bier, sowie VIP Karten für das Night Race in Schladming zur Verfügung. Ganz im Zeichen des Naturschutzes sponsert Augment einen nigelnagelneuen E-Scooter im Wert von € 600,00. Es gibt Nächtigungsgutscheine der R&R Residenzen und vom DorfResort Mitterbach – Konrad-Haus zu gewinnen. Für die schnellsten Racer gibt’s vollgepackte Geschenkkörbe der Lebzelterei Pirker und bärenstarken Honig von Carnica Singer & Raiffeisenbank Mariazellerland.

Die gewohnten prall gefüllten Startersackerl füllen sich auch schon langsam mit Produkten von Styx Naturkosmetik, der Apotheke zur Gnadenmutter, Moser Wurst und vielen weiteren Goodies.

Infos und Anmeldung unter: www.gmoaoimrace.at

Kontakt & Infos
Tourismusverein Mitterbach:
tourismus@mitterbach.at

Tel. 03224/4211

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert