Gasthof Grabner Mitterbach – Gasthof zum Sessellift – 2021 das Jahr der Veränderung


Folgende Info wurde mir dankenswerterweise von den alten und neuen Besitzern zur Veröffentlichung übermittelt.

Ein bodenständiger Betrieb wechselt seinen Besitzer!

Im Zuge des Liftbaues auf die Gemeindealpe in Mitterbach wurde 1956 eine kleine Gaststätte von meiner Großmutter, Maria Grabner, errichtet. 1971 kam es durch meine Eltern, Katharina und Franz, zur Erweiterung und ich durfte diesen Betrieb im Jahr 2000 übernehmen.

Es war eine schöne Zeit, aber es ist die Zeit jetzt reif für eine Veränderung.

Es gab natürlich auch Schattenseiten, aber noch mehr Sonnenseiten – und dafür möchte ich mich mich bei jedem, der dazu beigetragen hat, auf das allerherzlichste bedanken.

Den Gästen, den vielen Freunden, vor allem auch dem Personal, welche all die Jahre gerne – und auch manchmal auch nicht so gerne – in unserem Betrieb waren, jeder einzelne hat seine Geschichte zu diesem Haus beigetragen.

Wir möchten auch, dass der Betrieb weitergeht und dürfen hiermit den gebürtigen Mitterbacher mit seiner Familie vorstellen:

Wir, Tamara und Peter Aubrunner übernehmen mit viel Freude und Enthusiasmus den alteingesessenen und hervorragend geführten Betrieb von Verena und freuen uns auf viele neue Herausforderungen im Mariazellerland. Wenn sich nun jemand fragt, warum genau jetzt und warum genau diesen Betrieb, die Antworten sind einfach. Wir sehen das immer größer werdende Potential des wunderschönen Mariazellerlandes, wir sehen natürlich auch, welche Mühen und Ideen im Bereich der Mitterbacher Gemeindealpe in den letzten Jahren eingeflossen und verwirklicht wurden. Nach zahlreichen Gesprächen im Ort haben wir den Eindruck gewonnen, dass noch viele neue interessante Möglichkeiten und Chancen den Tourismus im Mariazellerland auch in Zukunft auf- und weiterleben lassen werden.

Ein paar Worte zu Familie Grabner: Verena und wir haben seit über einem Jahr Kontakt bezüglich einer Übernahme, dieser Kontakt war immer von Offenheit und Verlässlichkeit geprägt, Verena wird dem Betrieb noch einige Zeit zur Verfügung stehen, um einen möglichst reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Wir dürfen uns herzlichst für den wirklich tollen Betrieb bedanken und sind stolz darauf, ihn weiterführen zu dürfen.

Auf eine schöne und zufriedene Zukunft!
Verena, Katharina und Franz Grabner und Tamara und Peter Aubrunner mit Familie

PS: Ab Mittwoch 19. Mai 2021 ist der Gasthof Grabner wieder geöffnet.

vlnr. Die neuen Besitzer Tamara und Peter Aubrunner mit Verena Grabner vorm Gasthof Grabner in Mitterbach

8 Kommentare bei “Gasthof Grabner Mitterbach – Gasthof zum Sessellift – 2021 das Jahr der Veränderung

  • 17. Mai 2021 um 11:45
    Permalink

    Tut mir sehr leid, da werde ich meinen Schulfreund “ Franzl “ kaum noch treffen

  • 17. Mai 2021 um 17:28
    Permalink

    Seit meiner Kindheit waren wir jedes Jahr in Mitterbach auf Urlaub. Es ist zu unserer zweiten Heimat geworden. Vielen Dank für die vielen schönen Jahre , für die Gastfreundschaft, der Erfüllung unserer Wünsche. Wir werden dich sehr vermissen.

  • 20. Mai 2021 um 06:56
    Permalink

    Danke Verena!
    Bravo Tamara und Peter!!

  • 18. Juni 2021 um 13:50
    Permalink

    Danke für die vielen Jahre. Ich kam viele Jahre zur Fa. Grabner und habe mich immer wohlgefühlt.
    Danke

  • 4. Juli 2021 um 19:32
    Permalink

    Wünsche dir für deine Zukunft alles gute und Danke für deine freundliche Bewirtung in den letzten Jahr Franz und Regina Lettner

  • 7. August 2022 um 14:16
    Permalink

    War mit 24 Personen Mittagessen, es hat nicht einmal einen Kaffee für den Busfahrer gegeben!
    Gier so mancher Wirtsleute, sind aber in der Minderheit.

  • 20. Dezember 2022 um 19:09
    Permalink

    Liebe Verena, wir waren viele Jahre bei dir, im Winter schifahren. Leider ist alles geschlossen. Wir wünschen dir alles gute und es tut mir wirklich leid dass wir dich verloren haben. Eine perfekte Pension wo wir uns immer wohlgefühlt haben.
    Kathi Lengyel und Familie

  • 20. August 2023 um 16:33
    Permalink

    Danke daß um 16Uhr schon nicht essen könnte weil die Küche um 17Uhr geschlossen.NUR SO WEITER! GRATULIERE!
    Szalay Éva Ungarn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert