Eröffnung Talstation Gemeindealpe Mitterbach – Fotos

Eröffnungsfeier der neuen Gemeindealpe Talstation in Mitterbach am 10. Jänner 2015.


Nun ist die Gemeindealpe von oben nach unten fast komplett. Das tolle Terzerhaus mit Kinderspielplatz und Panoramaweg am Gipfel, die Mittelstation als Startpunkt für Mountaincarts, dem Snowpark sowie dem neuen Balzplatzerl und zu guter Letzt eine schicke, neue Talstation mit überlegter Mehrfachfachfunktion.
Ein Unterstand, ein Wetterturm, eine Servicestation. Dieses Ensemble stellt im Tal alles bereit, was du oben auf dem Berg brauchst – so sagt es die Ansichtskarte mit Foto der Talstation vom Architektenteam DI Christian Fröhlich und DI Johanna Digruber von Harddecor.

Diese von DI Christian Fröhlich & DI Johanna Digruber verwirklichte Talstation unter der Baustellenkoordination von Siegfried Größbacher, wurde am 10. Jänner 2015 bei einer Feier im Gasthof Grabner eröffnet. An diesem Tag war auch der Ö3 PistenBully bei der Mittelstation der Gemeindealpe und sorgte für Apres-Ski Stimmung beim Balzplatzerl mit Ö3-DJ Martin Domkar.

Die Feier wurde von Mitterbachs Bgm. Alfred Hinterecker mit Begrüßung und Dank eröffnet. Im Anschluss erläuterte DI Christian Fröhlich Details zu ihrem Talstation-Projekt, der Idee dahinter und auch welche statischen Herausforderungen beim Verbindungsdach gelöst wurden. Es folgten Worte von Betriebsleiter Andreas Markusich, NÖVOG GF Dr. Gerhard Stindl und Landtagsabgeordneten Karl Bader über das umfangreiche Angebot der Gemeindealpe, die sehr erfolgreiche Sommersaison 2014 und ein Ausblick in die Zukunft (Parkplatzverbesserung).

Unter den Gästen Lilienfelds Bezirkshauptmann Mag. Ernst Anzeletti, Lilienfelds Bürgermeister Herbert Schrittwieser und viele weitere BürgermeisterInnen der Mostviertel Gemeinden, Karl Oberleitner (Wirtschaftskammer), Gerhard Span (Obmann Fachverband der Freizeitbetriebe WKÖ), Wolfgang Labenbacher (Präsident Skiverband NÖ), Paul Größbacher (Bergrettung Mitterbach Ortsstellenleiter), Karl Weber (GF Skigebiet Annaberg), Johann Kleinhofer (GF Skigebiet Bürgeralpe), die größten Privatinvestoren in Mitterbach Roswitha und Robert Karner (R & R Residenzen), Gemeinderäte und Gäste aus Tourismus und Wirtschaft.

Durch den Nachmittag führte Fritz Lengauer. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnungsfeier der Talstation von der Mitterbacher Dixieland Band.
Mehr Infos gibt es noch auf der Seite der NÖVOG

Links:

www.gemeindealpe.at
www.noevog.at
www.harddecor.at
www.baukooperative.com
www.sbalzplatzerl.at

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.