Die Paldauer bei der Mariazeller Bergwelle

6:0 – Trockene Bergwelle:Nasse Bergwelle 2011


Ein Schlagerabend par excellence. Eine der erfolgreichsten Musikgruppen am deutschsprachigen Schlagermarkt gastierte bei der Mariazeller Bergwelle.
1966 von Franz Griesbacher und Erwin Pfundner als Schulgruppe gegründet, seit 1984 äußert erfolgreich im deutschsprachigen Markt unterwegs. Fernsehauftritte, Gewinn der Schlagerparade, Gewinner der ZDF-Hitparade, Goldene Stimmgabel, viele Goldene Hits und Alben. Wer noch mehr wissen will besucht am besten die Website der Paldauer.

Genau diese Paldauer begeisterten das Publikum bei der Mariazeller Bergwelle. Der Kopf der Paldauer, Franz Griesbacher führte sehr sympatisch durch das Programm. Ausserordentlich freundliche Musiker ohne Starallüren gaben ihre bekannten Schlagerhits zum Besten. Bei „Na endlich Du“, „Tanz mit mir Corinna“ oder „Düsseldorfer Girl“ gab es für das Publikum auf den Sitzen kein Halten mehr. Mein Lob auch an das Publikum, wie Sie „Seemann, laß das Träumen“ mitgesungen haben, Gänsehauteffekt. Leider ist es im Video nicht sogut zu hören, da mein Mikrofon zur Bühne ausgerichtet war. Überhaupt war die Stimmung eine fantastische…

Interessant bei den Paldauern auch, dass der Sänger Didi Ganshofer aus der Terz (Mariazellerland) stammt und mit Harry Muster ein Cousin von Tennisspieler Thomas Muster in der Band spielt. Das Video ist etwas länger geworden, damit man mehr von den Stücken hat und einige sehenswerte Aussagen sind ebenfalls darin enthalten.
Nächsten Freitag, 5. August 2011, steht dann Volksmusik aus dem Salzkammergut in Kombination mit IRISHsteirisch auf dem Programm.

10h


Pin It

3 Kommentare bei “Die Paldauer bei der Mariazeller Bergwelle

  • 21. August 2011 um 11:57
    Permalink

    Ich höre gerne Schlagermusik, ich bin ein grosser Paldauerfan, das gefällt mir
    von Yvonne Josuran aus Goldach

  • 23. August 2011 um 10:07
    Permalink

    Hallo Yvonne!

    Danke für den netten Kommentar.

    Die Paldauer gehören sicher zu den freundlichsten Musikern die ich bei der Bergwelle erlebt habe.
    Freut mich, wenn Dir der Artikel mit den Paldauern gefällt.

    Herzliche Grüße aus Mariazell
    Fred vom Mariazellerland Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.