Crosslauf-Bezirksmeisterschaften 2018 erstmals in Mariazell

Stadtlauf des Schulbezirkes Bruck-Mürzzuschlag am 12. Oktober

(Mariazell, am 2. Oktober 2018) Am 12. Oktober 2018 finden die Bezirksmeisterschaften des Schulbezirkes Bruck-Mürzzuschlag erstmals in Mariazell statt. Damit löst Mariazell die Gemeinde Turnau ab, welche die Veranstaltung in den letzten Jahren organisierte. Alle SchülerInnen der NMS, PTS, AHS & BHS des Schulbezirkes sind für den Crosslauf zugelassen. Der Stadtlauf führt mitten durch den Wallfahrtsort.

Der Etappenstart erfolgt ab 10.00 Uhr in Gruppen. Start und Ziel ist der Sportplatz der NMS Mariazell. Wegen der unterschiedlichen Beschaffenheit des Untergrundes wird der Lauf als „Crosslauf“ bezeichnet. Gegen 12.00 Uhr findet die Siegerehrung nach Altersgruppen statt. Es wird eine Schulwertung geben sowie eine Auszeichnung der drei besten männlichen und weiblichen Läufer. Der Stadtlauf wird bei jeder Witterung durchgeführt! Für alle Hungrigen wird ein großes Buffet mit Hotdogs, Pommes, Kaffee, Kuchen und Getränken bereitgestellt.

Unter allen teilnehmenden Schulen werden bei der Siegerehrung Gutscheine für Freizeitaktivitäten im Mariazeller Land und weitere Einzelpreise verlost!

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich das Organisations-Team der NMS Mariazell.

Mag. Hannes Martschin
Senior Consultant
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Martschin & Partner GmbH
Strategische Kommunikationsberatung
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Albertgasse 1a, A-1080 Wien
Tel. +43-1-409 77 20 #11
martschin@martschin.com
www.martschin.com


Ein Kommentar bei “Crosslauf-Bezirksmeisterschaften 2018 erstmals in Mariazell

  • 23. November 2019 um 17:05
    Permalink

    Ich finde es schön wenn man die Jugend versucht wieder zum Sport zu animieren! Ich glaube, dass vorallem Crossläufe ideal für Kinder und Jugendliche geeignet sind. Die abwechslungsreiche Laufstrecke bittet den Läufer jedes mal ein neues Abenteuer. Ist doch viel schöner als Runden auf einer Laufbahn zu rennen. Außerdem sind sie dadurch an der freien Natur. Ich selbst laufe seit vielen Jahren Crossläufe. Wichtig ist, dass man bei diesen auf das Wetter vorbereitet ist! Das kann sonst ganz schnell nach hinten losgehen. Decke mich daher davor immer mit wichtigen Mineralien und isotonischen Getränken ein! Bekommt man heutzutage bei Versandapotheken wie https://www.servusapotheke.at/ oder im Drogeriemarkt. Auch atmungsaktive Kleidung ist besonders wichtig. Gerade im Winter wenn man während des Laufens ins Schwitzen kommt sollte die Kleidung möglcihst trocken bleiben um eine Verkühlung zu verhindern!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.