Blick auf Mariazell aus verschiedenen Perspektiven

Fotos die Mariazell von verschiedenen Standorten zeigen.


Es gibt einige Berge rund um Mariazell von denen man einen Blick auf Mariazell und die Basilika hat. Ich habe mir die Mariazell am nächstgelegensten Berge ausgesucht, um den Blick auf Mariazell aus verschiedenen Perspektiven zeigen zu können.

Die Fotos wurden von der Sauwand (1. Bildreihe), der Tribein (2. Bildreihe) und Feldbauer bzw. Rasingberg (3.,4. und 5. Bildreihe) aus geschossen. Es ist interessant wie viele Details in den Originalbildern zu sehen sind und es kommt einem manchmal so vor als würde man auf eine Modellandschaft sehen. Da die verkleinerten Fotos die Details nicht so zeigen können, biete ich 3 Fotos zwar nicht im Original, aber doch so groß zum Download an, um zu sehen was ich meine. Die Freihand Panoramen sind leider nicht in jedem Bildteil scharf – liegt an meiner ungeduldigen Arbeitsweise 😉 Sorry.

Zum Download: MariazellAnnaburgMariazellerland Panorama

16h

Pin It

3 Kommentare bei “Blick auf Mariazell aus verschiedenen Perspektiven

  • 7. September 2011 um 14:29
    Permalink

    Wieder sehr schöne Bilder Fred:)

    Besonders gefällt mir Mariazell von Feldbauer/Eder aus gesehen.

    Herzlichen Gruß
    Werner

  • 7. September 2011 um 17:35
    Permalink

    Danke Werner. Mir gefaellt auch das Foto mit Zaun und Weg der optisch direkt zur Basilika führt am besten. Da sehe ich fast den Wanderer, der gar nicht am Bild ist 😉 Wollte den Blick im Bild auch leiten und habe verschiedenen Positionen probiert.

    Die anderen Fotos erheben keinen Bildgestaltungsanspruch, sondern zeigen nur ein festgehaltenes Abbild des Mariazellerlandes und werden wieder in einigen Jahrzehnten interessant werden.

    Aber was auch fasziniert ist die Detailfülle heutiger DSLRs in den original Bilddaten.

    Liebe Grüsse aus Mariazell
    Fred

  • 12. September 2011 um 15:15
    Permalink

    Die Bilder gefallen mir gut. Am Besten gefallen mir die Bilder mit den Bergen und Tälern. Auf meinen Wandertouren habe ich einige von diesen schönen Panoramen fotografiert. Ich finde Bilder mit solchen Motiven eindrucksvoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.