Bild der Woche: Supermond hinter der Basilika Mariazell

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.


Letzte Woche war das Foto einer Pilzgruppe die an „Avatar“ erinnerte von Manfred Ofner das „Bild der Woche“.
Diese Woche ist das „Bild der Woche“ vom vergangenen „Supermond“. Etwa alle 13 Monate kommt der Mond der Erde ganz nah. Er erscheint uns dann größer und heller als sonst. Dieser erdnahe Vollmond nennt sich „Supermond“ und war am Sonntag zu bestaunen. Herbert Galler hat den richtigen Moment abgewartet und als der „Supermond“ zwischen den Basilika-Türmen zum Vorschein kam, abgedrückt. Herzlichen Dank an Herbert für das tolle „Supermond“ Foto.

Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter dem Artikel „Bild der Woche“ auf „Abgelegt unter Foto-Bild„.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.