Bezaubernde „Nacht der Musicals“ Bergwelle 2016 – Fotos

10 Jahre Bergwelle und 10 Jahre „Nacht der Musicals“ in Mariazell.

Seit Beginn der Bergwelle vor 10 Jahren gibt es auch jedes Jahr die „Nacht der Musicals“. Etwa 400 Besucher wollten sich diesen Abend nicht entgehen lassen und wurden wie immer von den bezaubernden Darstellern in die Welt der Musicals entführt.

Geboten wurde ein Bühnenfeuerwerk in einer „leicht lauen“ Sommernacht die bis zur Pause trocken blieb. Leider zog nach der Pause eine Gewitterfront über das Mariazellerland die einen frühzeitigen Abbruch des Bergwelle-Konzerts erforderlich machte. Schade.

Kraftvolle Stimmen gepaart mit gefühlvollen Balladen, verfeinert mit Tanzacrobatik, wurden in einem „Best of Musicals“ dargeboten. Live gesungen von Kathy Savannah Krause, Micha van de Weg, Timothy Martin, Istvan Csiszar, Elvira Kalev Cattaneo und Adrienn Szegoe. Der Musical Querschnitt erstreckte sich von „Tanz der Vampire“, „Falco“ über „Hinterm Horizont“ bis zu „König der Löwen“. Dann kam leider das Gewitter und so konnten nur 11 der 15 geplanten Musicals gesungen werden und die abschließende Wassershow flog wortwörtlich ins Wasser.

Das Publikum zeigte sich bis zum Regen begeistert, danach war es wohl wirklich besser sich ein Dach über den Kopf zu suchen. Leider ist dieser Sommer sehr durchwachsen und nicht mit dem wunderschön, trockenen Sommer 2015 zu vergleichen.

Wann wird es endlich wieder Sommer, Sommer wir er früher einmal war… hoffentlich nächsten Freitag, 29. Juli 2016, denn da steht die „Spider Murphy Gang“ am Programm.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.