Bauernmarkt in Gußwerk 2013 – Fotos

Schönes Herbstwetter, gute Stimmung und feiner Sturm beim
22. Bauernmarkt in Gußwerk


Organisationschef Hannes Reiter und sein Team konnten sich freuen. Wieder einmal hatte er Wetterglück mit seinem Bauernmarkt in Gußwerk, der am 5. Oktober 2013 stattfand. Mit sonnigen Stunden bis zum Nachmittag zog es dann zwar zu, aber es blieb trocken und hatte für diese Jahreszeit noch angenehme Temperaturen.

Typische Kirtagsstandl mit vielen Süssigkeiten und Spielzeug durften ebensowenig fehlen, wie die bei einem Bauernmarkt erwarteten Spezialitätenstände mit feinem Käse, delikater Wildschweinwurst, köstlicher Hirschsalami, Speck und vielem mehr. Viele Besucher nutzen den wunderbaren Herbsttag um durch die Marktstände zu schlendern und die eine oder andere Spezialität zu kaufen.

Seinen Hunger stillen konnte man bei den Hütten wo deftige Erdäfelspatzen, köstliche Speckbrote, warme Käsebrote uvm. angeboten wurden. Passend zum Herbst, ein frischer Sturm als Getränk dazu.

Bevor es zur großen Schlußverlosung mit Preisen im Gesamtwert von € 3500.- kam, wurde noch der Maibaum professionell zu Fall gebracht. Das Holz des Maibaums war ebenfalls ein Preis bei der Verlosung. So fand ein stimmungsvoller, entschleunigter Tag sein Ende.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.