Andreas Schweiger ist neuer Sportunion Regionalobmann

Funktionsübergabe – Neuer Regionalobmann Mariazell der SPORTUNION Steiermark.

Freunde, alles hat seine Zeit!

Mit diesen Worten eröffnete Peter Oberrauter, Regionalobmann Mariazell der Sportunion Steiermark, die Sitzung der Unions Vereine am 12. November 2021, und hat damit seinen Rücktritt mit Ende 2021 bekanntgegeben. Selbst aktiver – und erfolgreicher – Sportler und stets ein Vorbild für den Zusammenhalt in sämtlichen Belangen, sowohl menschlich, als auch in sportlicher Hinsicht. Umsichtig handeln und mit den Menschen reden sind nur zwei seiner herausragenden Eigenschaften.

Dafür wurde ihm auch 2012 das silberne Ehrenzeichen des Landes Steiermark für die erfolgreiche Funktionärstätigkeit im Sport überreicht.

Peter, du hast viele Aktivitäten in den Vereinen ermöglicht und wir danken dir für die mehr als 15 Jahre im Dienste des Sportes im Mariazellerland.

Die umfassenden Aufgaben des Regionalobmannes übernimmt nun: Andreas Schweiger. Er wurde einstimmig von den VereinsvertreterInnen gewählt und tritt mit 1. Jänner 2022 die Funktion des Regionalobmannes Mariazell der Sportunion Steiermark, an.

Zur Leidenschaft von Andreas zählt – natürlich neben der Musik – Sport in seinen vielen Facetten, in organisatorischer als auch ausübender Weise. Winter- und Sommersportarten sind seine Sportwelt: geprüfter Schilehrer, aktiver Mountainbiker, Tennisspieler und ehemaliger Triathlet. Die Mitgliedschaften in den verschiedenen Sportvereinen belegen dies.

Sein Credo lautet: Sport in der Region mit Freude ausüben können. Menschen zusammenführen und dadurch verbinden, im fairen Wettbewerb sportlich aktiv sein. Traditionellen Sport ausbauen und Aktivitäten in neuen Sportarten setzen.

Die Dachorganisation SPORTUNION Steiermark begrüßt und unterstützt diesen Entschluss in vollem Umfang.

Andreas, wir wünschen dir für deine zukunftsorientierten Aufgaben ein konzertiertes Arbeiten mit großem Erfolg und dynamischer Umsetzung.

Die Sportlerinnen und Sportler des Mariazellerlandes.

Zu den Sportunionsvereinen im Mariazellerland gehören:

  • Nordischer Schi Club Mitterbach
  • Tennisclub Mariazell
  • Tischtennisclub Mariazell
  • Fussballclub Mariazell-St. Sebastian
  • Reitergruppe Mariazell
  • Wintersportverein Mariazell
  • Segelflug-Sportclub Mariazell

 


Ein Kommentar bei “Andreas Schweiger ist neuer Sportunion Regionalobmann

  • 17. Februar 2022 um 13:16
    Permalink

    Ich gratuliere Dir Andreas zum neuen Sportunionobmann des Mariazellerland ganz herzlich und bedanke mich ganz herzlich beim alten Unionsportobmann Peter Oberauter für die gute Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.