Almkirtag mit Steirerdorf auf der Seebergalm – Fotos

Großer Besucherzustrom beim Almkirtag auf der Seebergalm.


Bei Kaiserwetter fand der bereits 16. Almkirtag am Sonntag dem 18.8.2013 auf der idyllischen Seebergalm statt.
Das besondere am Almkirtag ist das Steierdorf in Verbindung mit Kirtagsstandlern. Im Steirerdorf wird steirisches Handwerk vorgeführt und verkauft und bei den Kirtagsstandlern findet man das erwartete Sortiment (Bekleidung, Spielsachen, Süßwaren uvm.).

Kulinarisch wurde vom Sterz in der Sterzhütten, über Würstel bis zum Grillhenderl vieles angeboten. Kinder erfreuten sich am Kletterturm der Naturfreunde, dem Kettenkarussell und der Hüpfburg.
Für Unterhaltung sorgten bis 14 Uhr die Fölzstoana, die Kirtags Musi und die Volkstanzgruppe Rosegger. Ab 14 Uhr hatten „Die Flotten 4“ die zahlreichen Besucher in ihrer Hand und sorgten für tolle Stimmung.

Hubschrauber-Rundflüge waren an diesem Sonntag auch möglich und beim Sau-Stechen (Ein Spiel bei dem man mit einem spitzen Stock mit verbunden Augen die Zielscheibe auf einer Holzsau gut treffen sollte) gab es eine halbe Sau zu gewinnen.

Veranstalter-Link:
www.wsv-au.at

Pin It

2 Kommentare bei “Almkirtag mit Steirerdorf auf der Seebergalm – Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.