Advent in Mariazell – Aufbauarbeiten 2020

Es gibt zwar keinen Adventmarkt 2020, aber Weihnachtsstimmung in Mariazell wird es geben.

Ganz sang und klanglos soll die Adventzeit trotz Coronapandemie nicht vorüber gehen. Die Stadtgemeinde Mariazell spendet daher den großen Adventkranz, das Markenzeichen des Mariazeller Advents, und das Bauhof-Team unter Florian Grießl ist dabei die Weihnachtsbeleuchtungen anzubringen. Mariazell wird nach dem 2. Lockdown weihnachtliche Stimmung vermitteln und sollte es auch noch etwas Schnee geben, bietet der Mariazeller Hauptplatz ein wundervolles Advent-Ambiente.

Die Basilika und die Kerzengrotte haben immer offenen Türen von 8:30 bis 18:30 Uhr und laden ein zu einem persönlichen Gebet oder um eine Kerze anzuzünden.

Zeit der Besinnung, Zeit der Vorfreude, Zeit seine Gedanken von der täglichen Nachrichten-Berichterstattung etwas wegzubekommen. Auch wenn der Mariazeller Adventmarkt abgesagt wurde, die Adventzeit kann man nicht absagen.

Alle Fotos vom 18. November 2020.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.