20. Mariazeller Advent Eröffnungsfeier

Der 20. Mariazeller Advent wurde am 29. November 2019 in der Basilika feierlich eröffnet.

Eingestimmt wurde der 20. Mariazeller Advent mit einer Andacht, zelebriert von P. Superior Michael Staberl und P. Christoph Pecolt.
Mr. Advent Johann Kleinhofer begrüßte nach dieser Adventandacht die Gäste und gab einen Rückblick auf 20 Jahre Mariazeller Advent.

Mit diesem 20. Advent beendete Johann „Kleini“ Kleinhofer seine Aufgabe als Hauptverantwortlicher des Mariazeller Advents und übergab seine Funktion an den zukünftigen Mariazellerland GmbH GF Andreas Schweiger.

Es folgten Grußworte von Mariazells Bgm. Michael Wallmann, dem Bürgermeister von Mitterbach Alfred Hinterecker, sowie des Landtagsabgeordneten Wolfgang Moitzi und Landesrat Johann Seitinger.

Resüme der Reden. 20 Jahre Mariazeller Advent heißt auch 20 Jahre Mariazellerland GmbH. Ohne GmbH kein Advent und ohne Advent keine GmbH. Hand in Hand wurden damals diese beide Ideen geboren und der Mariazeller Advent wurde eine Erfolgsgeschichte ohne die Mariazell nicht mehr vorstellbar ist. Einer der Gründungsverantwortlichen annodazumals und damaliger Mariazellerland GmbH GF Klaus Hulatsch saß im Publikum und wurde mit Dank bedacht, so wie alle Verantwortlichen und Ideengeber der Gründungszeit. Die wichtigen wirtschaftlichen Aspekte für die Region waren ebenfalls ein großes Thema.

Die Eröffnungsfeier musikalisch umrahmten die Stadtkapelle Mariazell unter der Leitung von Katharina Brandl, der MGV Alpenland unter Chorleiterin Edith Waxenegger sowie das Steirische Volksliedwerk. Weihnachtsgeschichten von Martha Wölger und G. Weis las Elfi Rohringer.

Im Anschluss an die Adventeinstimmung erwartete die geladenen Gäste ein wundervolles Buffet der Genüsse Bauern des Mariazellerlandes im Großen Pfarrsaal, wo der Abend bei Speis, Trank und guter Unterhaltung seinen Ausklang fand.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.