40 Jahre Steiermark Herz-Blog der Steiermark Tourismus GmbH

1972 wurde das Grüne Herz als Symbol für die Steiermark kreiert.


Mariazell liegt am nördlichsten Zipfel unserer grünen Steiermark an der Grenze zu Niederösterreich, aber als Steirer haben wir uns immer gefühlt. Unberührte Natur, Waldreichtum, die Mariazeller Basilika, Lebkuchen, Kräuterschnaps und Hirschlederhosen verbinden viele mit der Steiermark und all dies findet man in Mariazell.
Es gibt zwar eine ältere Anekdote, wo nicht mal die angesprochene Förderstelle in Graz wußte wie steirisch Mariazell ist und wir nach Niederösterreich verwiesen wurden. Auch schlau, wenn es ums Geld geht ans angrenzende Bundesland zu verweisen 😉
Dies nur so nebenbei – WIR wissen ganz genau wo unser Grünes Herz schlägt…

Das Grüne Steiermark Herz feiert 2012 sein 40 Jahr Jubiläum. Dieses exzellente Markenzeichen, welches unsere eigene Identität besser nicht rüber bringen kann. Herzlich, natürlich und Steirer.

Zu diesem Steiermark Herz Jubiläumsjahr hat der Steiermark Tourismus eine eigene Blogseite ins Leben gerufen. http://herz.steiermark.com
Wer eine Herzgeschichte erzählen kann, kann damit einen von 3 Steiermark Kurzurlauben gewinnen. Mitmachen lohnt sich.

PS: Schaut auf herz.steiermark.com mal ganz unten in die Blogempfehlungen der Steiermark…

Pin It

7 Kommentare bei “40 Jahre Steiermark Herz-Blog der Steiermark Tourismus GmbH

  • 20. März 2012 um 16:55
    Permalink

    Danke für den netten Beitrag! – Und auf eine weitere gute gemeinsame Bewerbung der Steiermark!! 🙂

  • 20. März 2012 um 17:17
    Permalink

    Bitte gerne. Danke herzlich für die fakultative Einbindung des Mariazellerland Blogs in Eure Blogroll.

    Wenn ich das Mariazellerland bewerbe, bewerbe ich die Steiermark. 🙂
    In diesem Sinne – freue mich auch auf weiterhin gute Zusammenarbeit bei der Bewerbung unserer schönen Steiermark.

    Schöne Grüße
    Fred

  • 20. März 2012 um 18:02
    Permalink

    Lieber Fred!
    Auch „Urlaub am Bauernhof Steiermark“ wird 40!

    LG Maria

  • 20. März 2012 um 18:07
    Permalink

    Liebe Maria!

    Gratuliere, nadann kommt bei Mithilfe diese Woche noch ein Artikel im Blog dazu.
    Gibts dazu ev. noch etwas mehr Infos als auf der Website?
    Und wer aller aus dem Mariazellerland bietet Urlaub am Bauernhof an – eine Liste wäre schön.
    Danke.

    LG
    Fred

  • 20. März 2012 um 21:21
    Permalink

    Freue mich schon, wenn ich im Sommer wieder einen Abstecher durch die Steiermark machen werde. Echt schöne Gegend – auch für Motorradfahrer!

    Werde mal auf diverse Tipps bei den Sehenswürdigkeiten zurückkommen!

  • 20. März 2012 um 23:39
    Permalink

    Kann ich nur bestätigen. Die ganze Steiermark hat viel zu bieten. Mariazell ist oftmals für viele selektive Motorradrundtouren das Ziel. Sieht man an den Wochenenden bei schönem Wetter immer sehr gut, wieviele Motorräder den Hauptplatz bevölkern und die Stellplätze zuwenig werden.
    Die Sehenswürdigkeiten Tipps sind alles wunderschöne Ausflugsziele.
    Gute Fahrt auf allen Touren wünscht
    Fred vom Mariazellerland Blog

  • 28. März 2012 um 16:38
    Permalink

    Wow,,ja dann noch mal schnelle Glückwünsche auch von mir!
    40 Jahre,..beeindruckend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.