25. Adventlauf der DSG von Mariazell nach Graz


Der traditionelle Adventlauf der Diözesansportgemeinschaft von Mariazell nach Graz wurde am 9.12. pünktlich um 6 Uhr morgens nach einer kurzen Andacht in der Basilika gestartet. Seit Beginn war jedes Mal ein Team von Mariazeller Läufern bei diesem ältesten Adventlauf dabei.
Seit einigen Jahren wird das am Mariazeller Gnadenaltar von Superior Pater Dr. Michael Staberl entzündete Licht– im Gegensatz zu früher, wo bis Graz staffelweise durchgelaufen wurde – von Pfarre zu Pfarre weitergegeben. Für die Mariazeller Läufer (heuer waren es 13 Frühaufsteher) war somit die Strecke über Halltal bis Terz zu absolvieren, wo das Licht an das Mürzsteger Team übergeben wurde.

Text und Foto zur Verfügung gestellt von Kurt Lasinger. Danke.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.