12 Jahre Bergwelle fanden einen fulminanten Abschluss

Das Beste kommt zum Schluss – Letzte Bergwelle mit den Edlseern, dem Nockalm Quintett und den Paldauern begeisterte.

Mit einem stimmungsvollen Konzertabend in einer lauen, schönen Sommernacht endete die 12 jährige Bergwellen-Veranstaltungsreihe. Seit 2006 begeisterten unzählige und sehr bekannte Künstler die vielen Besucher, die auf der Mariazeller Bürgeralpe das besondere Ambiente miterlebten.

Der Abend stand auch im Zeichen des Dankes an die vielen Unterstützer ohne die solche wundervollen Konzerte nicht möglich gewesen wären. Man spürte auch die sentimentale Stimmung des Veranstalters Johann Kleinhofer, der viel Herzblut in die Bergwelle investierte. Als Outdoor-Veranstaltungsreihe konzipiert, lag für Johann Kleinhofer die Verantwortung bei einem Gewitterdurchzug oft auch in Gottes Händen.

Zum Glück ist nie etwas passiert und in den 12 Jahren haben sich zehntausende Besucher an der einzigartigen Bergwelle erfreut.

Die Edlseer, das Nockalm Quintett und die Paldauer gaben noch einmal Vollgas, die knapp 1000 Zuseher waren in Hochstimmung und somit fand die letzte Bergwelle einen würdigen Abschluss.
Man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt – denn die Bürgeralpe und Johann Kleinhofer sind immer wieder für eine Überraschung gut.

Viele tolle Fotos von Josef Kuss gibts unter http://www.foto-kuss.at/bergwelle/

ORF Bericht in der TV-Thek >> https://tvthek.orf.at/profile/Steiermark-heute/70020/Steiermark-heute/13986482/Schluss-fuer-Mariazeller-Bergwelle/14351564

Danke an Josef Kuss für das Drohnenvideo.

„DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS“

Die letzte Bergwelle geht fulminant über die Bühne

Das letzte Event der erfolgreichen Open Air Konzertreihe begeistert mit musikalischen Größen des Schlagers und der volkstümlichen Musik. Die Paldauer und das Nockalm Quintett geben gemeinsam mit den Edelseern noch einmal richtig Gas und rocken Österreichs höchstgelegene Seebühne.

(Mariazell, am 19. August 2018) Die letzte Mariazeller Bergwelle verabschiedet sich mit einem Spektakel von den Fans. Nach 12 Jahren und 176 Vorstellungen sagen die Interpreten und Veranstalter bei der letzten Ausgabe der Mariazeller Bergwelle zum Abschied nicht leise „Servus“, sondern lassen in Form eines Hitspektakels die Fetzen fliegen.

Seit der Eröffnung der Bergwelle im Juni 2006 hat sich einiges getan. 12 Jahre mit ca. 64.000 Besuchern (Schnitt 365/Konzert) bei 176 Vorstellungen hinterlassen viele schöne Erinnerungen an Abende voller Emotionen. Andreas Gabalier, Hansi Hinterseer, Amigos, Nik P., EAV, Spider Murphy Gang, Wolfgang Ambros, sowie Rainhard Fendrich und viele mehr haben bei den Open-Air-Konzerten auf Österreichs höchstgelegene Seebühne mitgewirkt und die Herzen vieler Fans höherschlagen lassen. Mit der letzten Bergwelle, am 17. Juli 2018, ist das Projekt Bergwelle erfolgreich abgeschlossen worden. Eine Zukunft ohne Musik auf der Bürgeralpe ist für Geschäftsführer Johann Kleinhofer jedoch undenkbar: „Wir werden uns neu erfinden!“ Mit dem Projekt „neue Gondel“ wird sich auf der Bürgeralpe einiges ändern. Eine Konzertreihe der Seer für nächsten Sommer ist aber schon geplant.

Das Beste kommt zum Schluss:
phänomenaler Abschluss durch das Nockalm Quintett, die Paldauer und die Edlseer

Der eindrucksvolle Ausklang der Mariazeller Bergwelle war geprägt von Schlagern und volkstümlicher Musik vom Feinsten. Das Nockalm Quintett, die Paldauer und die Edlseer: Sie alle waren im Laufe der letzten 12 Jahre bereits mehrmals bei der Mariazeller Bergwelle zu Gast. Ein letztes Mal erweisen Sie dem treuen Mariazeller Publikum die Ehre und kehren zu einem großen Abschiedskonzert auf die Seebühne der Bürgeralpe zurück.

Die „Paldauer“

„Das schönste für uns ist es die Menschen glücklich zu machen!“, so Franz Griesbacher, Gründer und Macher der Paldauer, bei der Mariazeller Bergwelle. Mit purer Musik im einzigartigen Paldauer-Sound schafft das Sextett aus dem steirischen Paldau bei seinen Auftritten eine besonders herzliche Atmosphäre. Bei „Na endlich Du“ und „Tanz mit mir Corinna“ gibt es beim Publikum kein Halten mehr, während andere ihrer Hits für Gänsehaut sorgen.

Nächstes Jahr emotionaler Höhepunkt: Jubiläums-Weihnachtskonzert in Mariazell

Geschäftsführer der Mariazeller Land GmbH Johann Kleinhofer verrät: „Wir haben ein Projekt für den Mariazeller Advent 2019 in Planung – das wunderbare Weihnachtskonzert der Paldauer soll von Graz nach Mariazell ziehen!“. Für den Advent 2019 planen die „Paldauer“ ein Weihnachtskonzert in der Basilika Mariazell. „Ein Konzert in der Basilika wäre für uns das schönste Kompliment!“, so Franz Griesbacher, Bandleader der Paldauer. Mit diesem Konzert möchten die Paldauer ihr großes Bühnenjubiläum feiern – „50 Jahre die Paldauer“. Der angestrebte Termin ist der 19. Dezember 2019 um 19 Uhr!

Die „Edlseer“

Manfred, Andreas, Gerry und Fritz – Die Edlseer sind mit sieben Auftritten bei der Bergwelle Stammgäste auf der Mariazeller Bürgeralpe und innig verbunden mit Mariazell. Die besondere Verbindung zwischen Mariazell und den Edlseern entwickelte sich vor allem durch das Mariazell Lied, welches die Edlseer anlässlich ihres 20. Bühnenjubiläums für ihren Lieblingswallfahrtsort komponierten. Das Mariazell Lied wird bei jedem Konzert der Edlseer aufgeführt. Bei den über 30 Konzerten in den letzten drei Jahren in Mariazell hat sich eine tiefe Verbundenheit zwischen dem Ort und den Edlseern entwickelt. Die Silberhochzeit der Edlseer war das erste Bühnenjubiläum in Form einer Dankeswallfahrt per se und die größte Veranstaltung im Zuge des Jubiläumsjahres zur Stadterhebung vor 70 Jahren.

Die „Nockis“

Das Nockalm Quintett, oder die „Nockis“ – wie sie von ihren Fans liebevoll gerufen werden – spielen sich seit vielen Jahren in die Herzen des Publikums. Sie werden als eine der erfolgreichsten Schlagerbands der Gegenwart gehandhabt. Ihre Alben wurden vielfach mit Platin ausgezeichnet, darunter „Mit den Augen einer Frau“ und „Die lange Nacht auf Wolke 7“.

Info Hotline & Kontakt: Tel.: +43 (0) 3882 2366, E-Mail: bergwelle@mariazeller-land.at

Informationen zu allen Angeboten der Mariazeller Bürgeralpe: www.buergeralpe.at

Pressekontakt:
Anna Maria Scherfler
Tel. +43 664 112 35 30
anna.scherfler@mariazeller-land.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert